I-photo: Alben Auslagern bzw. Brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schaumberger, 27. August 2004.

  1. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Hallöle,

    höchst motiviert durch die Lösung eines viel zu lange gepflegten Problems (Siehe Illustrator Thread) hier gleich noch ne Frage:

    Wenn ich in I-Photo Teile des Archivs, bzw. Alben brennen oder auslagern will, wie kann ich diese, dann auf CD/DVD befindlichen Daten oder z.B. Diashows wieder in I-Photo ansehen, Ohne diese wieder zu importieren, sprich auf meine Systemfestplatte zu schreiben?

    Mein Problem ist, das der Platzbedarf der I-Photo-Datenbank überhand nimmt. Ich würde eben gerne ältere Teile/Alben von der Platte putzen und idealerweise sollten diese sich natürlich später wieder (von CD/DVD) ansehen lassen.

    Welche Alternativen (Idealerweise Freeware) gibt es denn zu I-Photo?

    Danke schonmal....
     
  2. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Klappt super. Einfach die Bilder auswählen, CD aus iPhoto heraus brennen und wenn Du sie dann später wieder einlegst, werden die Bilder in iPhoto wieder so angezeigt, wie sie vorher auch da waren. Geht sogar recht flott, da offensichtlich die Thumbnails mit gesichert werden. Auch angelegte Alben sind wieder da. Ich habe bisher 2 CDs auf diese Weise gebrannt.

    Friedhelm
     

Diese Seite empfehlen