i Photo Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von small apple, 15. Juni 2003.

  1. small apple

    small apple Member

    Hallo,

    ich bin´s ! :)

    weiss jemand wie ich Bilder auswählen kann die ich von meiner Digitalcamera runterladen möchte? So wie unter os9. Da war es so, ich habe meine Digitalcamera angeschlossen, einen Knopf an dieser gedrückt und schon ging i Photo auf und ich konnte die Bilder auswählen die ich auf meinem Mac haben wollte. Bei OS X und i Photo ist es so das ich alles was auf der Speicherkarte ist runterladen muss. Das kann doch nicht sein, da habe ich bestimmt etwas übersehen. Oder gibt es ein anderes Programm? Und die Sortierfolge blick ich auch nicht. Das muss ich schon sagen war alles beim alten System viel einfacher. Ich hoffe wir finden eine Lösung. Danke.
    Gruss
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Unter OS X kenne ich es nur so, dass ich mit 1 Knopfdruck die vorhandenen Bilder komplett importiere, im Album *Letzter Import* anschaue und die gleich in den Papierkorb schiebe, die ich nicht brauche.
     
  3. mikezeff

    mikezeff New Member

    Hallo small apple,

    ich benutze das Programm Digitale Bilder (im Ordner Programme). Dort kannst Du in den Einstellungen festlegen, ob sich iPhoto oder Digitale Bilder öffnen soll, sobald Du eine Kamera anschließt.
    Dann kannst Du wählen, welche Bilder Du downloaden willst und kannst sie vorher auch drehen. Allerdings ist das Programm Digitale Bilder nur dafür da. Zum verwalten von Fotos mußt Du die Bilder anschließend in iPhoto importieren.

    Grüße, Michi
     
  4. small apple

    small apple Member

    Hi,

    ich finde nichts , Digitale Bilder. War das beim System dabei?
     
  5. mikezeff

    mikezeff New Member

    Digitale Bilder ist beim System dabeigewesen. Ich glaube bei 10.1.x hieß es digitale Kamera (eventuell im Ordner Dienstprogramme), bei 10.2.x heißt es digitale Bilder.
     
  6. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    auf deiner 10.2.x partition unter Programme

    findest Du Digitale Bilder!
     
  7. teorema67

    teorema67 New Member

    Ja, hat auch den Namen *Image Capture*.
     
  8. teorema67

    teorema67 New Member

    Hallo Michi,

    danke für den Tipp, Digitale Bilder lässt tatsächlich eine Vorauswahl der Bilder zu. Ein Problem habe ich mit der ganzen Sache: Als "Automatischer Prozess" habe ich iPhoto festgelegt. Wenn ich dann einige Bilder auswähle und auf Laden klicke, wird iPhoto gestartet, es will aber die iPhoto Library nicht mehr finden. Die bestehende iPhoto Library akzeptiert es nur, wenn Digitale Bilder nicht läuft. Hast du dieses Problem auch?

    Gruß!
    Andreas
     
  9. small apple

    small apple Member


    Vielen Dank, ich habe es gefunden. Bin richtig froh.
    Ich brauche Euch bestimmt bald wieder, mir fällt immer was ein.
    So wie es aber aussieht, sind meine Fragen auch für andere Interessant.
    Schönen Sonntag noch!! :)

    Nur noch eine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem Photoshop Album?
     
  10. mikezeff

    mikezeff New Member

    Hallo Andreas,

    ist bei mir genauso. Man muß die Bilder anschließend in iPhoto importieren (Ablage -> importieren). Nachteil ist, dass man dann die Fotos doppelt auf der Festplatte hat, ein Vorteil, dass man schon eine Vorauswahl treffen kann und die Bilder schon vorab drehen kann. Wenn Du die Bilder erst in iPhoto drehst, wird das Orginale und das gedrehte Bild in der iPhotoLibrary gespeichert. Dadurch wird viel Speicherplatz verbraucht. Um einfach Orginale (in iPhoto) geänderter Bilder zu löschen nutze ich das Programm iPhoto Diet. Es löscht automatisch alle Orginalbilder in der iPhoto Library, die Du durch z.B. drehen, rote Augen usw. verändert hast.

    Grüße, Michi
     

Diese Seite empfehlen