i pod an mac und an windows?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lixoo, 20. März 2005.

  1. lixoo

    lixoo New Member

    geht das? dass ich lieder von meinem apple auf meinen ipod lade, das dann aber auch von einem windowscompi mache, ohne dass ich was an meinem ipod ändern muss?
     
  2. Der Maschinist

    Der Maschinist New Member

    Hallo!

    Ja das geht.
    Du musst nur auf denn Windows Rechner iTunes installieren. Wo du iTunes für Windows gratis herbekommst weißt du ja wohl.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Das ist etwas kurz beantwortet gewesen und nicht so ganz richtig:
    Wenn man den iPod am Mac und an Win betanken will, so muss der iPod unter Windows eingerichtet werden mit der von Apple gelieferten Software. Ein am Mac eingerichteter iPod funktioniert am PC nicht, weil der PC das Dateiformat vom Mac nicht kapiert. Also iPod am PC einrichten. Du musst allerdings auf manuelle Verwaltung stellen, denn das automatische Befüllen geht beim iPod nur dann, wenn er mit der Bibliothek eines Rechners abgeglichen werden soll.
    Wie das ganze beim iPod shuffle aussieht, kann ich aber nicht sagen mangels Erfahrungen mit dem Gerät.
     
  4. lixoo

    lixoo New Member

    danke vielmals!
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Gern geschehen! :klimper:
     

Diese Seite empfehlen