i pod mehr als 40GB ?!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eric1, 28. Oktober 2004.

  1. eric1

    eric1 New Member

    hallo

    ich will mir demnächst endlich mal nen ipod anschaffen, dachte an den 40GB.

    aber bevor ich das kaufe wollte ich fragen ob jemand weiß ob demnächst ein neuer raus kommt mit evtl mehr GB ? oder sonst welchen vebesserungen oder änderungen ?

    nicht das ich mir in den arsch beiße wenn es so sein sollte...
    :sabber:

    also danke für jede neuigkeit.
    gruss
    eric
     
  2. mymy 13

    mymy 13 New Member

  3. eric1

    eric1 New Member

    mm.. sorry.. den habe ich noch gar nicht gesehen...
    :tongue:

    also die gleiche frage bloss zu dem 60GB
    :D
     
  4. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Die Neuigkeit ist von vorgestern, aber es geht immer weiter...:)
     
  5. eric1

    eric1 New Member

    ja hoffe ich..

    weil 160GB währen geil und genau die richtige gröse.

    weil so gehen 750 cd's drauf mit je 20 liedern auf der cd.
    also meine halbe cd sammlung und noch eine dazu.
    :D

    aber in ein paar jahren sind es bestimmt schon mehr wie 750 cd bzw alben.

    da währen 160GB dann besser.
    aber denke bis dahin kommt das dann auch so raus.

    nun reicht ja erst mal die verbesserung von 20GB und farb display.

    gruss
    eric
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Und wieder jemand, der den Plural von CD nicht schreiben kann... ;( ;( ;(

    Abgesehen davon: Mit welcher seltsamen Bitrate liesst Du bitte Deine CDs (!) ein? Ich habe hier eine große Bibliothek mit ungefähr 500 Alben und komme damit auf knapp 35 GB Größe. Und Du benötigst 160 GB???

    Scheint mir seeeeehr seltsam, ehrlich!
     
  7. eric1

    eric1 New Member

    ne meinte das ich nicht 160GB brauchte für meine jetzige sammlung, sondern da sich evtl später einmal 160GB brauche..

    weil jetzt habe ich schon ca. 600cd's
    bzw cd's und mini disk usw.

    aber das wird ja noch mehr und da können 60GB schnell voll sein und wenn dann will ich alles drauf haben, was ich habe an musik.

    bei mir hat ein lied/mp3 von 4.30min. = ca 4.1MB denke mal das ich normal.

    was ist den plural ?
    habe mich halt vertippt liegt daran da sich legasteniker bin und meine probleme mit dem schreiben habe und der gramatik.

    also nicht immer gleich so lehrer mäßig ab gehen, kann nichts dafür.. ist ne krankheit von meinen eltern bekommen zur geburt...
    ;(
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Lass einfach das Apostroph weg, also:

    eine CD, mehrere CDs

    siehe dazu auch die Webseite in meiner Signatur weiter unten.
     
  9. Xboy

    Xboy New Member

    Och, na da kommen noch viele iPod generationen bis du die 160 GB brauchst ;)
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Er soll erstmal all seine CDs in iTunes importieren und dann mal schauen, ob er überhaupt über 60 GB kommt. Einfach mal so von 160 GB auszugehen, so mal rein spekulativ, bringt nicht viel.
     
  11. Ganimed

    Ganimed New Member

    @mighty
    Weshalb fährst du eigentlich so sehr auf Apostrophen ab?
    :confused:
    (...und frag jetzt nicht, warum ich den Mond so liebe...)


    :rolleyes:
     
  12. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich fahre da nicht drauf ab, es nervt mich nur, daß die Hälfte aller Leute das grundsätzlich falsch schreibt. Und das ist keine Frage sonderlicher Intelligenz. Ich bin auch kein ausgesprochener Freund der deutschen Sprache, aber wenn man schon über Sprache kommuniziert, dann sollte man sich halbwegs Mühe geben. Wenn man sich manchmal ansieht, was einige hier ihrer angeblichen Muttersprache antun...

    Ist im Prinzip ganz einfach: Ich möchte hier mit anderen kommunizieren, und eine falsche Schreibweise stört da nur. Die ganz besonders Schlauen argumentieren dann, daß sie die Apostrophen falsch setzen, weil sie oft Englisch sprechen bzw. schreiben, nur muss man die englische Schreibweise dann wenigstens beherrschen. :cool:
     
  13. Ganimed

    Ganimed New Member

    Aha. Ich kanns nachvollziehen.
    Entspricht in etwa Weltreiseplauderern, die die sehenswerte romanische Kirche im Nachbarort nicht kennen...

    :rolleyes:
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja, genau.
    also ich hab in den letzten 3 Jahren gerademal stolze 4 GB MP3s auf meiner Platte gesammelt. Jetzt wo ich den 20 GB iPod bestellt hab hab ich gestern mal angefangen mir die am liebsten gewordenen (und viel zu selten gehörten) CDs aus meinem Regal zu rippen.
    Hab dann also die letzten 2-3 Tage ca. 65 Alben gerippt - und hab jetzt immer noch keine 7 GB voll. Da sind nichtmal 3 GB dazugekommen. da kann ich nochmal 100 Alben rippen und bin knapp über 10 GB ...
    (Allerdings will ich gar nicht meine ganze Sammlung digitalisieren, sondern nur die Perlen die man leider viel zu selten hört wer vor hat seine ganze Sammlung zu rippen kriegt da warscheinlich eher 40-50 GB voll und wer hohe bitraten oder gar uncompressed rippt sowieso, versteht sich.)
     
  15. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Kannst Du das mal in einen konkreteren Zusammenhang bringen, damit ich das auch vestehen kann?
     

Diese Seite empfehlen