i Sub auf Jaguar läuft nicht ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sofakleber, 3. Oktober 2002.

  1. sofakleber

    sofakleber New Member

    Hallo Macgemeinde,
    ein Freund (sein ertser Mac frisch geswitcht)von mir hat sich gestern seinen neuen i Mac 17" geholt Super Teil dieses Gerät.
    Zum ausprobieren hab ich meinen i Sub mitgenommen allerdings hat dieser auf System 10 X keinen Ton von sich gegeben.
    Als wir den Mac auf System 9.2.2 starteten lief der i Sub ohne Probleme.
    Hat da jemand eine Antwort darauf??
    grüße
    Michael
     
  2. maccie

    maccie New Member

  3. sofakleber

    sofakleber New Member

    Danke,
    das werd ich ihn heute abend mal anrufen und ihm das mitteilen.
    schönen Feiertag noch
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Der Bug liegt in der Systemeinstellung "Ton" in der deutschen Version. Wenn man die englische Version installiert, geht es, und zwar so:
    Ins Verzeichnis System/Library/PreferencePanes wechseln und die datei Sound.prefPane suchen. Diese per Kontextmenü "Paketinhalt anzeigen" lassen. Dann den Ordner "Content" öffnen. Wiederum "Resources" öffnen. Hier liegt der Ordner "german.lproj". Für diesen die Zugriffsrechte ändern: Kontextmenü "Information", dann im Dialogfeld Eigentümer auf "(ich)" ändern. Diesen Ordner nun an einen sicheren Ort kopieren. Dann aus dem Ordner "english.lproj" die darin befindlichen Dateien in "german.lproj" kopieren. Den Ordner "german.lproj" nun wieder per Zugriffsrechte auf Eigentümer "system" ändern. Nun ist das Systemfeld "Ton" zwar englisch, aber der iSub-Regler funktioniert jetzt.

    Zerwi
     
  5. sofakleber

    sofakleber New Member

    Vielen Dank,
    da werd ich am Wochenende meinem Freund gleich mal besuchen, und das ausprobieren ( der neue i Mac ist ja wirklich ein geiles Gerät)
    Bis demnächst
     

Diese Seite empfehlen