i-Tunes 1.1 + Toast ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von T. Oesterreich, 13. April 2001.

  1. T. Oesterreich

    T. Oesterreich New Member

    seitdem ich i-Tunes 1.1 D habe, meldet Toast 4.1.2 den Fehler:
    Findet keinen Brenner... Kabel= ok, i-Tunes brennt !?
    Schei.. Osterei !!!
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    darüber wurde hier schon viel geschrieben:
    > Suche(beim willkomen....)
    tAmbo
     
  3. apwisch

    apwisch New Member

    Hi !

    Ich habe das Forum nach brauchbaren Nachrichten durchsucht und nichts finden können. Habe nämlich ein ähnliches Problem....
    Toast 4.1 meckert rum, kann den Treiber für den Brenner Sony CRX 140E nicht finden.

    Gibts den schon ? Konnte bei Apple.com nichts finden....

    Gruß C.Apwisch
     
  4. tenor47

    tenor47 New Member

    Hallo akiem und alle,
    bei mir ist es umgekehrt ebenso schlimm. Habe einen yamaha crw 4416s gebraucht erworben. Wird von toast 4.1.2 OEM auch erkannt. Trotz neustem firmware-update mounted der installierte toast-cd-reader eingelegte Mac-Volumes aber nicht. Bestenfalls werden sie nicht erkannt und sollen initialisiert werden (CDs!).

    Brennen kann das Gerät offenbar auch nicht. Im Bereich zwischen 20 sek. und 18 min. kommt die stereotype Fehlermeldung "Hardware Error" mit "Track Following Error" unabhängig von der Brenn-Geschwindigkeit, der CD-R (verschiedene Marken ausprobiert) und dem Platz in der SCSI-Kette (allein oder zu sechst).

    Bin ich mit dem Gerät nun einfach beschissen worden oder liegst am System 9.1 (auf G3, 196 MB) oder ...?

    Freue mich über jeden Tipp. Lothar

    NB. itunes gibt es auf meinem Rechner nicht.
     
  5. miguel

    miguel New Member

    Hallo Kollegen
    An meinem PB G3 400/192 OS9.1 Firmware4.18
    am USB Freecom Traveller geht ,seit einigen Tagen, kein Brennen & Reading ist
    langsam.Mounted Cd`s aber das wars.Schreiben geht gar nicht ,
    aber er verbrennt nix ! is ja schon was.Mit dem Teil hab ich`s schon schlechter getroffen .Systemerweiterungen off : iTunes,
    Disk Burner + CD/DVD Audio(Neu)
    Vielleicht ist es die neue Firmware 4.17( ,4.18 für PB) mitverantwortlich!
    alle mal melden????
    miguel
     
  6. Buddha

    Buddha New Member

    Hallo !

    Aus dem SystemOrdner/Systemerweiterungen sollte die
    Itunes Datei,Firewire Authoring Support,Authoring Support und evtl.
    USB Authoring Support entfernt werden dann erkennt Toast den Brenner wieder.

    Liebe Grüsse
    buddha
     
  7. miguel

    miguel New Member

    Hai budda!
    soll man die Erw. ganz rausschmeissen
    oder reichts in Syst.erw. ein /aus.?
    miguel
     
  8. Buddha

    Buddha New Member

    Hallo miguel

    Erweiterrungen/Aus sollte funktionieren.

    gruss
    buddha
     
  9. miguel

    miguel New Member

    Hai Buddha
    muss doch am kabel mit diesem Übertrager liegen.
    dieser freecom traveller hat mich schon reichlich Nerven gekosted,
    dank Dir
    und FROHES OOOOO suchen
    miguel
     

Diese Seite empfehlen