I Tunes findet Brenner nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von webflipper, 27. Oktober 2002.

  1. webflipper

    webflipper New Member

    Hallo!
    Ich versuche gerade verzweifelt mit meinem Powerbook G4 und einem Smartdisk Brenner eine CD zu brennen. I Tunes sagt, daß Software oder Brenner nicht gefunden werden. Wie kann man da Abhilfe schaffen?

    Gibt es ein anderes Programm, mit dem man ebenfalls CD's brennen kann?

    Kann sein, dass die Frage sich blöd anhört, aber ich habe den Mac erst seit einer Woche.

    Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar.
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    schau hier in die Liste,ob Dein Brenner von iTunes unterstützt wird.Das genaue Fabrikat Deines Brenners findest Du im Systemprofiler.
    iTunesalternative ist Toast.

    http://www.apple.com/itunes/compatibility/
     
  3. webflipper

    webflipper New Member

    Hi, vielen Dank schon einmal. Ja, der Brenner wird von I-Tunes unterstützt. Wurde auch mit dem Powerbook zusammen verkauft. Ich habe wahrscheinlich nur eine ganz kleine Sache falsch gemacht.

    Wie in der Anleitung stand, habe ich über Apple meine Software aktualisieren lassen, und den Brenner mit dem Fire Wire angeschlossen.

    Das sollte doch alles gewesen sein, oder? Toast habe ich leider nicht.
    Ich wünsche einen schönen Tag
     
  4. anubis

    anubis New Member

    moin,
    itunes zickte gestern auch bei mir rum. ich konnte auf einmal mit itunes und auch mit disc burner keine cd´s mehr brennen. vielleicht hilft dir das ja weiter.

    gruß

    ************************************************************************************************
    Wenn der Brenne nicht gefunden wird, bzw. iTunes angiebt, dass keine Brennertreiber installiert sein, kann dies an korrupten Framworks liegen.

    Dies betreifft die Frameworks:
    DiscRecording.framework und
    DiskRecordingUI.framework

    Die beiden Frameworks von irgendwo her besorgen, entweder zumailen lassen oder mit Pacifist von der Installations-CD extrahieren und in diesen Ordner kopieren:
    /System/Library/Frameworks

    Dann einen Neustart durchführen.
    Zum Kopieren musst man root-Rechte besitzen, also ich habe in OS9 gebootet um die Aktion durchzuführen.
    Vorsichtshalber vorher ein Backup von den beiden Frameworks machen.
     

Diese Seite empfehlen