i-tunes...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 16. April 2003.

1. MacLefty

MacLefty New Member

hi forum,

ich hab mal ne' frage...

warum zum kuckuck bringt apple dem i-tunes nicht bei das gleiche abzudödeln wie der real-player ?

konkret. warum kann ich denn nicht ndr 2 und ,zeitweilig mal, swr 3 nudeln ?

quasi alle sender die mich interessieren muß ich an den real weiterreichen...

WALUM ? ? ?

oder liegts an den sendern ? formaten ?

gruß,lefty...

2. SonicReducer

SonicReducer New Member

du mußt bei iTunes in den Menüpunkt open Location oder open stream (weiß nich genau, wie er heißt, sitze grad im Dienst vor ner DOSE) die ip-nummer deiner lieblingssender eingeben. dann speichert itunes den sender und er taucht in der bibliothek auf.

3. MacLefty

MacLefty New Member

das bedarf wohl einer ausführlicheren erläuterung, ;-))

will dich aber nicht vom job abhalten.frag ich heute abend nochmal.

wo bekommt man denn die ip's her ?

gruß,lefty...

4. Blackness

Blackness Gast

Das will doch eh kein Mensch hören. Wenn ich so nen Müll hören wollte dann würd ichs Radio einschalten. ;)

5. MacLefty

MacLefty New Member

hälst du den ganzen tag classic und jaz aus ?

ich liebe es. aber ab und zu schleif ich zu ndr 2 oder swr3 durch...

die einen sehen barbara salesch, die anderen hören bei swr 3 rein.

ich halte mich für den unbedenklicheren teil !

gruß,lefty...

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Liegt an den unterschiedlichen "Formaten", mit denen die Sender on air äh online gehen.

Da helfen nur Petitionen, Erpressungen und Boykottaktionen bei den jeweiligen Sendern :)

Wie wär's mit einem "Piratensender Lefty" direkt auf der Insel mit Elke als Moderatorin? Natürlich als iTunes-Stream!

7. Blackness

Blackness Gast

Ne, aber Metal, (Düster-) Rock, Electro etc. Alles was mein Herz begehrt. Und alles in iTunes schon "ab Werk" eingespeichert. All das was nicht im Radio kommt. Da kommt nämlich genau das was ICH nicht aushalte.

8. macixus

Das geht doch einfacher - runter auf den Hof und die Mülleimer umgeschmissen, dann hast du das gleiche Geschepper und das LIVE ;-)

9. Blackness

Blackness Gast

Aber keine Gitarren dabei... Da isses mit iTunes schon einfacher. Zwei Klicks und schon kommt gute Musik. :)

10. MacLefty

MacLefty New Member

hi forum,

ich hab mal ne' frage...

warum zum kuckuck bringt apple dem i-tunes nicht bei das gleiche abzudödeln wie der real-player ?

konkret. warum kann ich denn nicht ndr 2 und ,zeitweilig mal, swr 3 nudeln ?

quasi alle sender die mich interessieren muß ich an den real weiterreichen...

WALUM ? ? ?

oder liegts an den sendern ? formaten ?

gruß,lefty...

11. SonicReducer

SonicReducer New Member

du mußt bei iTunes in den Menüpunkt open Location oder open stream (weiß nich genau, wie er heißt, sitze grad im Dienst vor ner DOSE) die ip-nummer deiner lieblingssender eingeben. dann speichert itunes den sender und er taucht in der bibliothek auf.

12. MacLefty

MacLefty New Member

das bedarf wohl einer ausführlicheren erläuterung, ;-))

will dich aber nicht vom job abhalten.frag ich heute abend nochmal.

wo bekommt man denn die ip's her ?

gruß,lefty...

13. Blackness

Blackness Gast

Das will doch eh kein Mensch hören. Wenn ich so nen Müll hören wollte dann würd ichs Radio einschalten. ;)

14. MacLefty

MacLefty New Member

hälst du den ganzen tag classic und jaz aus ?

ich liebe es. aber ab und zu schleif ich zu ndr 2 oder swr3 durch...

die einen sehen barbara salesch, die anderen hören bei swr 3 rein.

ich halte mich für den unbedenklicheren teil !

gruß,lefty...

15. macixus

Liegt an den unterschiedlichen "Formaten", mit denen die Sender on air äh online gehen.

Da helfen nur Petitionen, Erpressungen und Boykottaktionen bei den jeweiligen Sendern :)

Wie wär's mit einem "Piratensender Lefty" direkt auf der Insel mit Elke als Moderatorin? Natürlich als iTunes-Stream!

16. Blackness

Blackness Gast

Ne, aber Metal, (Düster-) Rock, Electro etc. Alles was mein Herz begehrt. Und alles in iTunes schon "ab Werk" eingespeichert. All das was nicht im Radio kommt. Da kommt nämlich genau das was ICH nicht aushalte.

17. macixus

Das geht doch einfacher - runter auf den Hof und die Mülleimer umgeschmissen, dann hast du das gleiche Geschepper und das LIVE ;-)

18. Blackness

Blackness Gast

Aber keine Gitarren dabei... Da isses mit iTunes schon einfacher. Zwei Klicks und schon kommt gute Musik. :)

Diese Seite empfehlen