i- und e-Konjugation:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 22. März 2004.

  1. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Russisch nervt.

    :ring:
     
  2. naklar

    naklar New Member

    na du könntest wenigstens ein beispiel bringen damit wir auch verstehen was dich genau nervt...;)
     
  3. maccie

    maccie New Member

    Wladiwostok.
     
  4. Olli S.

    Olli S. New Member

    Portugisisch iss mega einfach :cool:

    Wofür brauchste denn Russisch ?
     
  5. Menja sabut elektronikengel?
     
  6. neumi

    neumi New Member

    stimmt!
    "quero casar con sua filha, ela ten um bigote muito lindo"
    (nutella-werbung)
    :D
    wobei festland-portugiesisch sich ziemlich nach tschechisch oder rumänisch anhört. "brasilianisch" ist wesentlich melodiöser!
    leider kann ich's nur sprechen und fast nicht schreiben.
     
  7. Olli S.

    Olli S. New Member

    Ich lerne das erst seit nem 3/4 Jahr, aber macht wohl Spaß. Naja, ich muss es halt wegen der 2ten Fremdsprache lernen. Ich lerne übrgens das Brasilianische, weil das Kolleg, wo ich lerne, sozusagen ein Brasilinsches ist. Mit netten Brasilianierrinnen :D Aber da mein Kumpel ein Jahr nach Brasilien gegangen ist, lohnt sich das auch. Wer versteht uns denn noch :D
    Der hat mich letztens auch mit dem Wörtchen "casar" ganz schön verschreckt :) Zum Glück war´s ein Witz *puh*

    Grüße, Olli
     
  8. neumi

    neumi New Member

    bei mir war's schicksal (siehe signatur) und dazu das beste, was mir das leben bisher geboten hat.
    naja, als alter lateiner mit französich und ein paar brocken italienisch sowie einem langenscheidt hatte ich's nach 2 monaten einigermaßen drauf; wobei meine motivation wohl noch einen tick größer als deine war.
    ;)
    wo steckt dein kumpel denn?
     
  9. Olli S.

    Olli S. New Member

  10. neumi

    neumi New Member

    wenn du's irgendwie mal schaffst, mußt du unbedingt nach brasilien fliegen. ich war schon in ziemlich vielen ländern, aber brasilien wirst du bestimmt nicht bereuen: land, meer, leute, essen… unglaublich!
    wenn alles klappt, machen wir dieses jahr noch den abflug (cabo frio, rj).
    ordem & progresso :party:
     
  11. Olli S.

    Olli S. New Member

    Salz in die Wunde :D

    Ja, ich hätt´s echt machen sollen. Mein Kumpel ist selbst hellauf begeistert! Ich könnte mich selbst Ohrfeigen. Allerdings, ich habe mir von dem Geld meinen iMac gekauft :D Vor allem dachte ich lange Zeit ich wäre gar nicht so der Reise-Typ. Hat mich auch echt nicht so interressiert irgendwie. Aber mittlerweile habe ich echt Bock auf Reisen. Und auch auf die Leute. Südamerika iss schonmal nett. Nordamerika hab' ich irgendwie nicht so Lustdrauf. Asien wäre auch cool! Naja, ich bin noch jung. Im Alterschnitt diese Forums sogar sehr jung :D :D :D Nur Honisch iss glaube ich noch junger :D

    Grüße, Olli
     
  12. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Sawut!

    Iswinitje! :embar:
     
  13. graphitto

    graphitto Wanderer

    Prekrasno, Towarischtsch.

    Sdraswutje.
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Sdraswui!

    Kak toi djelajesch? :klimper:

    @ all
    Nein, das heißt nicht: Toi, toi, toi beim Kacken! :D
     
  15. neumi

    neumi New Member

    asien ist auch ein gutes ziel, solange es nicht die phillipinen sind.
    aber mit deinen portugiesisch-kenntnissen "mußt" du mal nach brasil! sehr intelligente, fröhliche und fabenfrohe :) menschen.

    <Nur Honisch iss glaube ich noch junger>
    wir sind doch alle hier im forum so um die zwanzig, oder?
    :D
     
  16. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    KACKE! Muss ja heißen: Schto toi djelajesch?
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ick ooch! :klimper:
     
  18. pewe2000

    pewe2000 New Member

    toca lernt Russisch, weil er immer noch an den Sieg des Weltkommunismus glaubt und denkt, dann einen guten Job zu kriegen!

    HARRR HARRR HARRR!

    ;)
     
  19. neumi

    neumi New Member

    aus dem grund wollte ich jetzt eigentlich mit chinesisch anfangen.
    :party:
     
  20. Ganimed

    Ganimed New Member

    Russisch?

    vIlo`laHbe`
    (das war klingonisch)


    :D
     

Diese Seite empfehlen