iBeta die Xte! Heute: Keynote! Save? no!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac Tweaker, 18. März 2003.

1. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

Jaja die Apple Beta Inc. hat ja wieder glanzvolles released mit Keynote.

Hab das update gezogen, installiert und kann immer noch keine importierte Power Point Präsentationen abspeichern in Keynote. Das ist ja ein witz. Echt Peinlich. Was ist los in Cuppertino? Bekommen die Programmierer nur noch 10 Tassen Kaffe am Tag als deren früher 20? Wird kein Arabischer Kaffee mehr importiert seit 9/11? Es gibt ja noch Kolumbianischen! +die haben auch ganz andere Pülverchen die die schlafenden Programmierer da in Californien wach halten könnten ;-)

2. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

Wohlgemerkt ich spreche von in OSX M$ Office erstellte PPT Präsentationen!

Beim Kollegen auf dem Powerbook geht es auch nicht. Muss ja ein Derber Bug sein! Und auf der "Keynote" behauptet der Guru ohne zu Blinzeln wie gut das importieren vom MS PPT's geht!
    Gut gelogen hat er nicht, nur ausgelassen das man die M$ $chei$$e nicht abspeichern kann....

3. stocky2605

stocky2605 New Member

Hast Du mal überlegt, wieviel Aufwand man investieren muß, um diese dusseligen MS Formate zu produzieren? Diese Formate sind nirgends dokumentiert (kein Standard, nur weit verbreitet).

Bei OpenOffice läuft auch nicht alles 100%ig kompatibel, aber das liegt an MS, nicht an den armen Format-Ermittlern...

4. hakru

hakru New Member

Hab' das gerade mal getestet - ich kann OfficeX-Powerpoint files in Keynote 1.0.1 öffnen (importieren) und auch als .key files abspeichern ...

Keine Ahnung, was da bei Dir schiefläuft ...

hakru

5. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

Hm es könnte am File liegen. Dann hats zuviele filme und bilder drin. Musste aber trotzdem gehen!

6. MacELCH

MacELCH New Member

Schick mir das doch mal per Email, sofern sie nicht zu groß ist oder einfach nur ein paar Seiten aus Deinem öminosen PP Präsentation und ich wage zu wetten, daß Du von mir eine Keynote Datei erhälst.

[Pech gehabt, email gelöscht - bin schließlich nicht auf Hilfe angewiesen !]

Gruß

MacELCH

7. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

Ist zu gross! Und nein auch bei dir gehts nicht.

8. MacELCH

MacELCH New Member

Kann nicht sein, meine PP haben im Schnitt zwischen 4-8 Filme drin mit jeweils 10-20 MB größe.

Gruß

MacELCH

9. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

Ja sicher. guter input danke.

...schweigen ist gold.....

10. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

Kann sein MacEkch habe 3x 300 MB filme drin und ES GEHT NICHT! IST DAS AKKZEPTABEL VON EUCH!

11. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

Ich post hier nichts mehr. Kriegst ja nur so verwixte bei MIR gehts haha das kann nicht sein das es bei euch nicht geht.

Sagt lieber nichts.

12. MacELCH

MacELCH New Member

größer als 10 MB ?

Gruß

MacELCH

13. MacELCH

MacELCH New Member

Kann es sein, daß Du ein wenig einen Overkill mit 300 MB Filmen machst ?

Ich meine es kommt selbstverständlich darauf an wie lange die Filme dauern. Ich habe halt Filme mit einer Länge von ca. 20 - 90 Sekunden - mehr brauche ich nicht. Dann das ganze als 600x600 Pixel, da dies in der Regel ebenfalls reicht - selbst wenn man den Film etwas vergrößert darstellen möchte.

Also ich würde Dir eher dazu raten, die Filmsequenzen in QT6 auf eine vernünftige Größe und Bitrate einzustellen. Sollten beispielsweise Deine Filme 2048x2048 sein, was ziemlicher Käse wäre wie ich finde, kannst Du es ohne weiteres auf 800x800 reduzieren und Dir eine Menge Bytes sparen ohne das irgendjemand der Zuschauer es merkt.

Gruß

MacELCH

14. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

OK vielleicht ist es Overkill - hast recht. Muss mal schauen wie das genau geht in QT habs noch nicht hingebracht die Datei zu verkleinern. Die werden leider so gross mit dem iMovie.

Bitte beantwortet mir dies!

1) Wie kann man eine M$ PPT file importieren in Keynote? Ich will es ja testen so wie ihr alle rät. ABER es gibt keinen Keynote "Import befehl" und drag und drop geht nicht. Keynote ignoriert es! Ich versuche das mit einem mir gemailtem ppt file von Windows. So einem hässlichen grauen ppt icon!
    Dieses kann ich in MS Office ppt OSX öffnen.

?

15. MacELCH

MacELCH New Member

Keynote starten, Apfel+O, dahingehen wo das File liegt und öffnen - fertig.

Falls es pps heißen sollte, dann in ppt ändern.

Gruß

MacELCH

16. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

Jep, geht danke! könnten die apples auch ins pdf schreiben - da steht nichts von all dem....

17. MacELCH

MacELCH New Member

Unter exportieren findest Du pdf, mov oder ppt

Gruß

MacELCH

P.S. gehen Deine Monster Files jetzt auch ?

18. Xboy

Xboy New Member

>>Und nein auch bei dir gehts nicht<<

Hellseher????

Ich hatte bis jetzt noch keine einzige ppt-Datei die ich mit Keynote nicht öffnen konnte.
    pps-Dateien einfach in ppt umbenennen und dann können auch diese ohne probleme geöffnet werden.

Bis auf dass manche Präsentationen nicht wie in PowerPoint vollbild sind gibts keine Probleme.

Wie öffnest du die Dateien?

Ein Programm niederumachen weils bei einem selber nicht funktioniert ist so nebenbei gesagt nicht die feine Art.
    Viele andere haben keine Probleme damit.

Liebe Grüsse, Mario

19. Xboy

Xboy New Member

>>Ich post hier nichts mehr. Kriegst ja nur so verwixte bei MIR gehts haha das kann nicht sein das es bei euch nicht geht.

Sagt lieber nichts. <<

Mit dem "Bei mir gehts" will dich keiner ärgern sondern nur darauf hinweisen, dass das Problem nicht bei jedem User auftritt. So kann man eingrenzen ob das Problem ein generelles von Keynote ist oder eines das vereinzelt User betrifft.

Sie froh, dass sich jemand um dich kümmert, weil durch freundlichkeit zeichnen sich deine Postings bis jetzt nicht aus.

DU hast hier das Problem mit Keynote, also solltest DU höflich sein und dankbar sein, dass du hier KOSTENLOSEN Support erhältst und FREMDE Menschen versuchen eine Lösung für DEIN Problem zu finden.

Liebe Grüsse, Mario

20. MacELCH

MacELCH New Member

Danke XBoy für diese direkten Worte, ich war leicht angenervt wie man sicherlich auch aus meinen Postings entnehmen kann *g*

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen