IBM 75 Gig Platte will nich 8o(>

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von digitalista, 22. Januar 2001.

  1. digitalista

    digitalista New Member

    sicher erinnert ihr euch: vor einiger zeit habe ich euch hier gefragt, ob ihr erfahrung mit der IBM 75 Gig Platte DTLA-307075 habt. es hiess: allet supa, funzt gut.
    nun hab ich mir das stueck fuer nen taui kommen lassen und bn nach dem einbau etwas verwirrt:
    ich kann machen, was ich will. ES MELDEN SICH IMMER NUR 32 GIG 8o((>
    ich hab schon alles mir bekannte ueberprueft: artikelbezeichnung auf der rechnung und am geraet stimmen. naja, die jumper..hab's auch nach vorgabe probiert. als master, als slave....NIX!!!! 32 Gig und ende.
    was mache ich falsch? ich habe einen G4 500 MP.
    Bitte helft mir. Bei alternate hoehre ich immer nur "tut tut"...

    vielen dank 8o)>
     
  2. Carsten

    Carsten New Member

    Ich kann dir auch nur sagen, daß die Jumper nicht richtig gesteckt sind. Mit den Master/ Slave Jumper hat das nichts zu tun. Die 32 GB haben etwas mit der Windows Kompatibilität zu tun, denn ältere Windows Ausgaben können nichts mit Fesplattengrößen über 32GB anfangen.
    Auf dieser Seite (http://www.storage.ibm.com/techsup/hddtech/dtla/dtlajum.htm) findest du die Jumpereinstellung.
     
  3. digitalista

    digitalista New Member

    bis dahin danke,
    ich versteh das aber net 8o(>
     

Diese Seite empfehlen