IBM Compiler auspobiert ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 29. August 2003.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hat einer von Euch die 55 MB Beta geladen und schon mal auf nem G4 gegegetestet ? Ich meine Perfromance Unterschiede zwischen GCC und den IBM Compilern ?

    @kate schon gespielt ?
     
  2. PeterG

    PeterG New Member

    Ich dachte der Compiler ist für den G5 und nicht für den G4.
     
  3. rofl

    rofl New Member

    Ich denk die IBM Compiler Suite ist doch jetzt MacOSX fähig...?
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Sollte eigentlich auch mit der Option Auto auf einem G4 funktionieren bin noch nicht dazu gekommen was zu compilieren (was sinnvolles meine ich, ein kurzer Test führte zumindest zu einem executable).
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Na da war ich ja ganze 40 Minuten früher mit dem Posting *g*

    Hab aber immer noch nicht meine Programme die ich benötige getestet. Werde ich mal am Wochenende machen und vielleicht mal einen Performance Vergleich zwischen verschiedenen Programmen posten (die Euch aber aller Wahrscheinlichkeit nichts nützen werden, da ihr das Zeug nicht verwendet).
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Stimmt es, dass es einen Compiler für den PPC970 und einen für den Apple-G5 gibt? Bei VT steht in der Liste was von „compilers optimized for PowerPC 970 (G5)“. Was denn nun?
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Nö, schau mal auf das Datum ;)

    Gruss
    Kalle
     
  9. Kosjer D

    Kosjer D New Member

    macelch: was fuer programme sind es denn?
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    Such mal nach CCP4
     
  11. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    elch: ein direkter link für faule schweine wie mich wär total nett :eek:)
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hatte gestern keine Zeit mehr, meine Frau drängelte schon, weil wir auf eine Purzeltagsparty mußten.

    Aber hier der Download Link:

    http://www.ccp4.ac.uk/

    bzw. http://www.ccp4.ac.uk/main.html#ftpsite

    Viel Spaß damit *g*

    Vielleicht wäre für Dich sinnvoller z.B. Povray den Source Code zu laden - damit kannst Du wenigstens was rendern, mit den Sachen oben kannst Du vermutlich sehr wenig anfangen.

    Hier der Link: www.povray.org
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Stimmt es, dass es einen Compiler für den PPC970 und einen für den Apple-G5 gibt? Bei VT steht in der Liste was von „compilers optimized for PowerPC 970 (G5)“. Was denn nun?
     
  14. MacELCH

    MacELCH New Member

    Steht im Readme drin, je nach Option Auto, PPC970 oder G5 kann man angeben. Wo der Unterschied liegt kann ich Dir aber nicht sagen.
     

Diese Seite empfehlen