iBook 12.1 zu 14.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von critical_man, 16. November 2002.

  1. critical_man

    critical_man New Member

    Hallo!

    Ich bin gerade mal wieder in der Laune mir ein iBook zulegen zu wollen.
    Die Preissenkungen, die Apple jetzt vorgenommen hat, sind DER Schritt in die richtige Richtung.

    Nun zu meinen Fragen:
    - Bringt das 14.1 Zoll TFT gegenüber dem 12.1 TFT überhaupt irgendetwas??

    Beide werden ja mit der 1024er Auflösung betrieben und nun würde mich mal interessieren, ob ich auf dem 14.1er mehr sehe oder ob da mehr drauf geht oder besser oder sonstwas ???
    Denn was würde mir das 14.1er bringen (außer höhere Kosten), wenn ich damit nicht mehr auf den Schirm bekomme?

    - Stimmt es, dass die Combo-Laufwerke der neuen iBooks eine höhere Brenngeschw.
    haben als die alten?

    - Was denkt ihr: spürt man einen Unterschied zur alten Grafikkarte mit 16MB?

    Und zuletzt:

    Denkt jemand von euch, dass im Januar auf der Keynote ein neues IBook oder gar PowerBook vorgestellt wird?? Kommen eventuell schon neue Prozessoren?
    Auf was ich hinaus wollte: ist es jetzt sinvoll, ein iBook zu kaufen oder wäre es angebracht, wenigstens den Januar noch abzuwarten?

    Grüße
    ein potenzieller Switcher
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    Vorteil vom 14" Du brauchst nicht die Nase an den TFT drücken um etwas zu erkennen (bessere Sitzhaltung), neue CPUs ? Nein eher nicht denn es ist ja gerade renoviert worden zur Preissenkung.
    Nun sind eher mal wieder die iMac/eMacs dran. aber es gibt hier im Forum Leute mit einer Glaskugel, die werden dazu mehr sagen können ;-))

    Joern
     
  3. critical_man

    critical_man New Member

    Würdest Du also den Aufpreis zum 14.1er TFT als gute Investition vorschlagen oder würdest Du doch ein 12.1er bevorzugen?

    Das 12.1er soll ja mobiler, handlicher und leichter sein als das 14.1er.

    @all: was sagt denn die Glaskugel?
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Mein Tip wäre das Du mal zu Gravis, Karstadt oder Schaulandt gehst und mal Dir das ganze Live anschaust.
    Denn es gibt einige denen reicht ein 12Zöller völlig aus. Meine bessere Hälfte hat das alte iBook und da reicht ihr der 12Zöller aus obwohl sie auch noch einen iMac1 mit 15" CRT hat, der inzwischen fast nur noch aus ist.

    PS: Ich persönlich würde das 14er nehmen, habe das probesitzen schon gemacht, aber bei der Bank waren keine Sitzplätze zum Probeabheben ;-))
     
  5. morty

    morty New Member

  6. critical_man

    critical_man New Member

    Hallo!

    Kann (oder darf ?) auf deinen Link leider nicht zugreifen.

    ---
    Die Nachricht gehört jemand anderem.
    Falls dies ein echter Fehler ist, bitte den Administrator unter <webmaster@macwelt.de> informieren, inkl. Fehlerbeschreibung und Fehlerzeitpunkt.
    ---

    Könntest Du die Nachricht posten?
     
  7. morty

    morty New Member

Diese Seite empfehlen