ibook 12" Kauf für Student - Neueinsteiger

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von KtotheA, 15. Oktober 2004.

1. KtotheA

KtotheA New Member

Hallo,

ich bin jetzt Student geworden und habe die Absicht mir ein ibook zu kaufen.
    Ich dachte an das:
    ibook G4 12" 1 GHz

ich wäre dann "switcher" und habe halt deshalb noch ein paar fragen an euch.

Da mein Geldbeutel halt nich besonders pralle ist (jaja gejammer), würdet ihr mir trotzdem unbedingt zu 768MB raten oder würden 512mb ausreichen (auch für fotobearbeitung)?

bei der festplatte das gleiche: für wie wichtig haltet ihr eine 60 GB platte vs. die 40 vs. 30?

wie wichtig ist airport extreme? hat man die möglichkeit auch ohne airport extreme gut zu surfen?

wenn ich mir ein ibook über macatcampus kaufe, habe ich dort auch die möglichkeit eine zusätzliche versicherung ab zu schließen, die auf dem niveau des apple supports ist?
    für wie sinnvoll haltet ihr diesen zusätzlichen schutz, ich meine passieren in den ersten 3 jahren viele hardwareausfälle, die reperaturen unumgänglich machen? wie sind eure erfahrungen?

danke im voraus!

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hallo erstmal! :)

512 MB ist OK

Platte: Kann nie groß genug sein. 60 GB.

Airport: Wenn Du drahtlos surfen willst, ist es ein Muß. Ansonsten eben per Kabel (DSL, ISDN oder Modem). Reiner Komfortaspekt und evtl. unterwegs nützlich, wenn Du im Bereich eines offenen WLAN-Netzes bist.

3. postadresse

postadresse New Member

Die Airportkarte kannst Du auch innerhalb von 5 min selber nachrüsten, ist also kein Kauf-Muss. Der Speicher von 512MB sollte unter 10.3 reichen.

4. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Bei macatcampus ist das Ding unterm Strich teurer als beim Apple-eigenen Edu-Store!

Momentan läuft ne Aktion mit der du 200€ zurückbekommst wenn du mit dem ibook nen Ipod bestellst. Den kannst du locker für knapp 300€ verscherbeln, macht dann ein neues Ibook für knapp über 900€.