ibook 12" und externer monitor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hugin, 14. September 2004.

  1. hugin

    hugin New Member

    hi,

    habe ein ibook 12" mit OS 10.3.5, wenn ich einen externen monitor anschließe kann ich den nur mit 1024 X 768 @ 60hz betreiben (was bei einem 21" schon blöd ist) ?!

    gibt es eigentlich eine möglichkeit die bildschirmauflösung des externen monitors zu verändern?

    lg hugin
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    ja das geht inoffiziel, such mal hier im Forum unter patch oder sowas... da gabs mal ne Anleitung...
     
  3. bus

    bus New Member

    Das geht hier, aber erst nach einem genauen und vollständigen Studium der Seite ("wie" und "warum nicht" werden dort aber gut erklärt). Es gab im Jahr 2002 auch ein c't-Script, das man einfach laufen lassen konnte. Hier empfehle ich ebenfalls suchen, leider woanders.

    PS: Bitte auch die support list beachten.
     
  4. RION

    RION Gast

    Funktionier auf meinem iBook ohne Probleme. Sehr nützliches Tool!
     
  5. puschel

    puschel New Member

    hab´auch mal ne frage. kann dieser patch bloß spiegeln, oder könnte ich beispielsweise den ibook-monitor für paletten nutzen und den externen als hauptmonitor? funktioniert das?
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    zum spiegeln brauchst du keinen patch ;)

    der patch macht nen echten 2. Monitor
     
  7. puschel

    puschel New Member

    :klimper: das ging ja schnell! danke für die info!!
     
  8. kunow

    kunow New Member

    Versuche gerade mein ibook G4 an einen Sony-Monitor Multiscan E 400 anzuschließen, aber er erkennt keinen Monitor außer seinem eigenen, kann mir jemand helfen?
     

Diese Seite empfehlen