iBook 14"-Monitorprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von brieffreundin, 7. Juli 2004.

  1. brieffreundin

    brieffreundin New Member

    Wer kennt folgendes Problem?
    Der Monitor meines iBooks (gerade 2 Monate über Händlergewährleistung) spinnt manchmal 'rum. Eine Art optischer Phasenverschiebung mit neongrünen Flecken taucht immer wieder 'mal auf. Besonders beim Abspielen von DVD's, aber auch bei Standardprogrammen wie Word, taucht eine optische Verlagerung/Verdoppelung der Bildinformation auf.
    Hilfe!!!
    Wer kann mir Tips zur Lösung des Problems geben?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,
    willkommen im Forum.

    Hast du mal den PRam gelöscht? Bereits sonstige Versuche zur Bereinigung?

    Gruß
    Klaus
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. Hodscha

    Hodscha New Member

    Ich stimme Macci zu.

    Es scheint das Logicboardproblem zu sein. Ich kann dir nur empfehlen, sichere deiner Daten solange es noch geht, denn es kann dir passieren, dass der Monitor sich bald ganz verabschiedet!

    Solltest du das Notebook bei Gravis in Köln gekauft haben, wünsche ich dir viel Spaß mit dem dortigen Personal :cool:
     

Diese Seite empfehlen