iBook 2-Monitor-Betrieb

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wolfkasper, 29. Juli 2003.

1. wolfkasper

wolfkasper New Member

Kuuul!

Eben mit Hilfe des <iBookScreenEnhancer> aus der neuesten c't mein iBook umgestellt. Funk't 100%ig! Vollautomatische Installation, kein Open Firmware Gefummel!

Leute, seid fair und ladet Euch das Script nicht einfach nur runter, sondern kauft das aktuelle Heft. Die MacFuzzies bei Heise haben das echt verdient.
    --->
    Horizont erweitern
    Erweiterter Zwei-Monitor-Betrieb am iBook
    -----------------------------------------
    c't 16/03, S. 192 (adb)

iBookScreenEnhancer
    AppleScript zum Aktivieren des erweiterten Zwei-Monitor-Betriebs bei neueren iBooks und iMacs

iBookScreenEnhancer + Desktop
    wie iBookScreenEnhancer, erlaubt jedoch zusätzlich das iBook mit geschlossenem Deckel zu betreiben

2. Raphi

Raphi New Member

Habe ein iBook 500 mit 8 MB-Grafikkarte.

Funktioniert das 2-Monitor-Skript bei meinem iBook auch noch oder erst ab 16 MB Grafik?

Danke für jede Hilfe.

3. wolfkasper

wolfkasper New Member

Da könntest Du Pech haben. Ich glaube (weiss es nicht), 16 MB müssen es mind. sein und eben auch ein ATI Radeon 7500. Schau mal in <Über diesen Macintosh> nach (system profiler).

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

> und eben auch ein ATI Radeon 7500.

mist verdammter :-(

5. wolfkasper

wolfkasper New Member

Noch was:

Wenn auf dem angeschlossenen Monitor *k*e*i*n* Bild erscheint, kann das eine ganz banale *U*r*s*a*c*h*e* haben. Da wir wahrscheinlich alle unsere iBooks wie rohe Eier behandeln, drücken wir die Stecker nur mit sanfter Gewalt in die Buchse. Der Stecker des Adapterkabels muss aber *b*ü*n*d*i*g* mit dem Gehäuse abschließen, sonst geht nigggs! Also ausnahmsweise etwas kräftiger drücken!

Diese Seite empfehlen