iBook,2 Monitore und 1 Idiot

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von boedecker, 1. Februar 2005.

  1. boedecker

    boedecker New Member

    Hallo,
    ich bin nicht in der Lage bei meinem iBook (G4, 800 Mhz, 10.3.7) entweder ScreenEnh. oder Screen Span. zu aktivieren. In den Systemeinstellungen tut sich nichts. Ich habe versucht, beide skripts mit Doppelklick zu öffnen. Nach dem Neustart hat sich nicht verändert. Was mache ich falsch? Ach, ich habe einen normalen 17" CRT Moni am Book.
    Gruß
    Bödecker
     
  2. RPep

    RPep New Member

    Klickst Du auf "Monitore" in den Systemeinstellungen und da ist irgendwo ein Häkchen "Bildschirminhalte spiegeln" oder synchronisieren, das muss weg, dann kannst Du die Menüzeile und die Monitore anordnen.

    Viele Grüße
    Ralf

    P.S.: Dein iBook wird garantiert unterstützt, habe das gleiche und es geht!
     
  3. boedecker

    boedecker New Member

    Hallo Ralf,
    hier ein Screenshot. Ich finde die Funktion nicht.
    Gruß
    Bödecker
     
  4. RPep

    RPep New Member

    Hi!

    Würde Dir jetzt gerne weiterhelfen, aber ich sitze gerade bei der Arbeit und hab mein iBook nicht dabei, mach ich dann später von zu Hause....

    Bist Du sicher, daß nicht noch irgendwo ein anderes Fenster der Systemsteuerung offen ist?

    Hast Du denn das richtige Script benutzt, von der ct?

    Findest Du hier:
    http://www.ap.univie.ac.at/users/Clemens.Mangler/ibook_screen.sit

    Da müsste auch ein Dialog kommen...

    Viele Grüße
    Ralf
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Das ist doch jetzt von dem VGA Monitor die Einstellung. Dann muss es noch ein Fenster für den internen Bildschirm geben, da sollte das zu finden sein…
     
  6. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin boedecker,

    wie Macbike schon richtig bemerkte, müsste auf dem iBook Bildschirm ein ähnliches Fenster sein ind dem ein zusätzlicher Punkt "anordnen" ist.

    Werden dir in diesem Fenster auch gößere Auflösungen als "1024x768" angeboten?

    Du hast das "Screen Enhancer Script" genommen, da kann man nichts falsch machen. :rolleyes:

    Ich hatte diese Script: Screen Enhancer

    Man braucht nur einmal OK klicken und dann neuzustarten und fertig.

    MfG Ivo
     
  7. boedecker

    boedecker New Member

    @Amigovio
    wie OK klicken?

    Es wird mir kein OK vorgeschlagen. Beim Skript nicht und in den Systemeinstelllungen auch nicht.
    Es reicht doch wenn ich das Skriptsymbol anklicke (Doppelkick). Und dann den Neustart.

    Bringt es was, wenn ich das PMU zurück setzte?

    boedecker
     
  8. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin boedecker,

    mist ich habe gerade kein iBook zur Hand.
    Aber ich glaube da gabs nur "Ja" und "Nein" oder so.
    Wenn du Nein klickst kannst du es auf jeden Fall wieder rückgängig machen.

    PMU Reset geht auch.

    MfG Ivo
     

Diese Seite empfehlen