ibook 300 display Problem?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hdr_at, 4. März 2003.

  1. hdr_at

    hdr_at New Member

    Hallo!

    An Bastler..wer kennt dieses Problem: Mein Display zeigt nur noch schattenhaft Umrisse! Also wenn ich die Restore CD einlege und boote, dann sehe ich ganz leicht das MAC OS 9 Zeichen und dann den Desktop, aber eben nur wenn ich von oben schaue und nur grau in grau. VRam habe ich schon gelöscht...? was kann da kaputt sein?

    Danke

    Thomas
     
  2. Tiger

    Tiger New Member

    Bist Du sicher, dass die Hinterleuchtung arbeitet? Wenn sich da nix tut, ist vielleicht das HV-Kabel hin.

    Alf
     
  3. hdr_at

    hdr_at New Member

    Danke für den Tip!

    Aber wie erkenne ich ob die Hintergrundbeleuchtung noch arbeitet? Und woher bekomme ich so ein Kabel?

    Thomas
     
  4. hdr_at

    hdr_at New Member

    Danke für den Tip!

    Aber wie erkenne ich ob die Hintergrundbeleuchtung noch arbeitet? Und woher bekomme ich so ein Kabel?

    Thomas
     
  5. Tiger

    Tiger New Member

    Wenn Du das iBook in einem dunklen Raum einschaltest, leuchtet das Display dann irgendwie? Falls ja, arbeitet die Hinterleuchtung. Falls nein, hast Du leider ein Problem. Da HV-Kabel dürfte fest mit dem TFT-Display verbunden sein, so dass Du's nicht tauschen kannst. Wenn Du fit im Basteln bist, könntest Du versuchen, die Bruchstelle zu finden und zu reparieren.

    Alf

    --
    PS: Hast Du mal versucht, nach dem Booten des iBooks öfter auf die F2-Taste oder auf fn+F2 zu drücken? Vielleicht ist einfach nur die Hinterluchtung auf Null gedimmt.
     
  6. Tiger

    Tiger New Member

    He!

    Was macht denn Dein iBook? Denk nicht, dass mir das jetzt egal wäre.

    Gruß
    Alf
     
  7. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    boot einmal von der "apple hardware test"-cd. der erkennt, ob du ein display problem hast...
     
  8. Tiger

    Tiger New Member

    Das solltest Du Thomas sagen, nicht mir.

    Alf
     
  9. Tiger

    Tiger New Member

    He!

    Was macht denn Dein iBook? Denk nicht, dass mir das jetzt egal wäre.

    Gruß
    Alf
     
  10. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    boot einmal von der "apple hardware test"-cd. der erkennt, ob du ein display problem hast...
     
  11. Tiger

    Tiger New Member

    Das solltest Du Thomas sagen, nicht mir.

    Alf
     

Diese Seite empfehlen