ibook 300 display Problem?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hdr_at, 4. März 2003.

1. hdr_at

hdr_at New Member

Hallo!

An Bastler..wer kennt dieses Problem: Mein Display zeigt nur noch schattenhaft Umrisse! Also wenn ich die Restore CD einlege und boote, dann sehe ich ganz leicht das MAC OS 9 Zeichen und dann den Desktop, aber eben nur wenn ich von oben schaue und nur grau in grau. VRam habe ich schon gelöscht...? was kann da kaputt sein?

Danke

Thomas

2. Tiger

Tiger New Member

Bist Du sicher, dass die Hinterleuchtung arbeitet? Wenn sich da nix tut, ist vielleicht das HV-Kabel hin.

Alf

3. hdr_at

hdr_at New Member

Danke für den Tip!

Aber wie erkenne ich ob die Hintergrundbeleuchtung noch arbeitet? Und woher bekomme ich so ein Kabel?

Thomas

4. hdr_at

hdr_at New Member

Danke für den Tip!

Aber wie erkenne ich ob die Hintergrundbeleuchtung noch arbeitet? Und woher bekomme ich so ein Kabel?

Thomas

5. Tiger

Tiger New Member

Wenn Du das iBook in einem dunklen Raum einschaltest, leuchtet das Display dann irgendwie? Falls ja, arbeitet die Hinterleuchtung. Falls nein, hast Du leider ein Problem. Da HV-Kabel dürfte fest mit dem TFT-Display verbunden sein, so dass Du's nicht tauschen kannst. Wenn Du fit im Basteln bist, könntest Du versuchen, die Bruchstelle zu finden und zu reparieren.

Alf

--
    PS: Hast Du mal versucht, nach dem Booten des iBooks öfter auf die F2-Taste oder auf fn+F2 zu drücken? Vielleicht ist einfach nur die Hinterluchtung auf Null gedimmt.

6. Tiger

Tiger New Member

He!

Was macht denn Dein iBook? Denk nicht, dass mir das jetzt egal wäre.

Gruß
    Alf

7. Zack2002

Zack2002 Active Member

boot einmal von der "apple hardware test"-cd. der erkennt, ob du ein display problem hast...

8. Tiger

Tiger New Member

Das solltest Du Thomas sagen, nicht mir.

Alf

9. Tiger

Tiger New Member

He!

Was macht denn Dein iBook? Denk nicht, dass mir das jetzt egal wäre.

Gruß
    Alf

10. Zack2002

Zack2002 Active Member

boot einmal von der "apple hardware test"-cd. der erkennt, ob du ein display problem hast...

11. Tiger

Tiger New Member

Das solltest Du Thomas sagen, nicht mir.

Alf

Diese Seite empfehlen