ibook 300 oder 366 - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blommberg, 22. Dezember 2002.

1. blommberg

blommberg New Member

Find das Design toll. Viel besser als die aktuellen. Eignen sie sich zum Musikmachen? Wo ist der Haken? Wieviel für Gebrauchte ist ungefähr ok? Wieweit aufrüstbar?
    D A N K E!!!

2. Rocko2

Rocko2 New Member

Ich auch
    Na ja, zumindest origineller
    Ja
    Nirgends
    Zwischen 550 und 850 je nach Version und Ausstattung
    RAM und Festplatte

Un nu viel Spaß mit dem bunten Buch

3. blommberg

blommberg New Member

366er ersteigert! Schade: Kein VGA, kein DVD. Wo finde ich RAMs und eine gute Anleitung zum Einbau? Was ist sonst wichtig? Bin noch ganz nervös!

4. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Ram gibbet günstig bei dsp-info.com

Du musst dazu nur die Tastatur anheben, Airport-Abdeckung losschrauben und Ram rein. Ist seeehhhr einfach.

Bezüglich DVD-Laufwerk: Halb so wild, kauf dir ein FireWire Combo-Laufwerk, da hast du auch in Zukunft noch was von.

CU
    Philipp

5. blommberg

blommberg New Member

Oh vielen Dank, das ging ja fix! Einbauen lohnt sich wohl nicht, oder?

6. blommberg

blommberg New Member

Finde kein firewire-combo. Gibs das vielleicht gar nicht???

7. benjii

benjii New Member

8. blommberg

blommberg New Member

Und kann man es auch hinkriegen, dass man DVD-Filme anschauen kann?

9. benjii

benjii New Member

Ups! Mein Tipp war nicht ganz richtig - ich konnte jetzt jedenfalls bei cyberport kaum ein Combo (DVD + CD-RW-) Laufwerk mehr finden. Vor einigen Monaten gab's da noch was... Lediglich eines von Sony war drin - aber so teuer, dass du gleich einen DVD-Brenner kaufen kannst.

Wenn du jetzt beides möchtest, gibt es folgende Möglichkeiten:

a.) Du grast andere Versender ab, ob die noch ein externes Combo-Laufwerk im Angebot haben. Adressen der Anbieter findest du etwa in den Preislisten von http://www.mac-preise.de . Ansonsten könntest du auch mal in den Kleinanzeigen-Märkten nachschauen.

b.) Es gibt wohl die Möglichkeit, sich selber ein externes Combo-Laufwerk zu bauen. Dazu brauchst du ein Gehäuse samt Chipsatz und ein entsprechendes Combo-Laufwerk. Aber ich habe, ehrlich gesagt, keine Erfahrung damit...

c.) Du entscheidest dich für die teuere, aber auch mehr Möglichkeiten bietende Variante eines DVD-Brenners...

Ich hoffe, mir sind keine zu groben Schnitzer bei meinen Ratschlägen unterlaufen. Ansonsten bitte ich um schleunigste Korrektur durch einen Fachmann hier! :)

Grüße & Frohes Fest,

benjii

Diese Seite empfehlen