iBook 500 Helligkeit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von India1, 24. November 2003.

  1. India1

    India1 New Member

    Hallo zusammen

    hab mir vor einem Monat ein zweijähriges iBook 500
    gekauft und bin voll zufrieden damit. Einzig das Display ändert öfters mal die Helligkeit, sprich wird dunkler.
    Auch beim Aufstarten blieb es schon 1-2 Stufen unter dem eingestellten Wert, und schaltete erst nach einer Minute auf die gewünschte Helligkeit.

    Kann man da selbst nachhelfen, oder ist der Gang zum Händler angesagt?
    Hoffe auf Ersteres...

    Danke im Voraus

    India 1
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Schau Dir mal die Systemeinstellungen/Stromsparen (o.ä.) an, da kannst Du beim iBook einstellen, wie schnell er den Bildschirm abdunkeln soll. Es wird auch noch mal unterschieden zwischen Netzbetrieb und Batteriebetrieb.
    Alternativ kannst Du den Bildschirm über FN+F1 bzw. F2 einstellen.
     
  3. India1

    India1 New Member

    Danke, habe da einige Einstellungen übersehen...
    Gleich austesten

    Gruss+danke
     
  4. Displaydoctor

    Displaydoctor New Member

    Hallo,

    wenn die Helligkeit auch ganz weg bleibt,könnte es eine kalte Lötstelle an der Backlighröhre oder die Röhre selbst sein.

    Wen die kalte Löststelle keinen richtigen Kontakt gibt dann kommt es zu Helligkeitsverlusten bis zum Totalausfall.

    Diesen Fehler habe ich letze Woche an einem Sony Laptop gehabt.

    Da war dann allerdings die Backlightröhre selbst die Fehlerquelle.

    Mach mal die erwähnten Tests und beobachte die Situation weiter.

    Melde Dich wenn Du das Problen gar nicht geregelt bekommst.

    MfG Doc
     

Diese Seite empfehlen