ibook 500 Probleme mit Netzteilstecker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobio, 31. August 2001.

  1. tobio

    tobio New Member

    wollte nur mal wissen ob von euch auch schon jemand Probleme hatte mit dem wackeligen Stecker im neuen ibook. Wenn ich den Akku rausnehme um ihn ein wenig zu schonen und das ibook über das Netzteil betreibe passiert es regelmäßig das die Stromzufuhr abbricht wenn ich den Rechner bewege!!!!
    sehr ärgerlich

    gez.tobio
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo tobio,

    ich habe die Stromversorgung des neuen iBooks noch nicht näher betrachtet. Wenn ich mir aber den "franzmane" thread zum Thema "Apple, fix that powercord problem" zum alten iBook bei apple.com ansehe, hätte ich nicht gedacht, daß man das beim neuen iBook wieder so bescheiden geregelt hat.

    Sollte ja noch reichlich Garantie drauf sein, also umtauschen. Da kann man auch nur wenig helfen, da es sich ja um einen Hardwaredefekt handelt.

    Gruß
    mackevin
     
  3. gizmo

    gizmo New Member

    das gegenteil von einem wackligen stecker hab ich an meinem pb g3 pismo. ich krieg das ding fast nicht ab und fürchte jedes mal, das pb zu beschädigen! :-( !
     
  4. Maccer

    Maccer Gast

    hi.

    @ gizmo:

    Ich weiss nicht wie der "Stromstecker" am Pismo aussieht, aber bei meinem "Wallstreet" ist der rund, hat oben aber eien knapp fingernageldicken "Spalt", dadurch ist der Durchmesser des Steckers leicht verformbar und man kann ihn etwas grösser machen, was bei mir gehlofen hat.
    off-topic:
    Ich habe dir mal einen Screenshot von einem Toast update gemailt für deine page (http://www.mac-errors.ch.vu/), ist das angekommen?

    Grüsse
     
  5. gizmo

    gizmo New Member

    danke für den tip wegen dem stromstecker - hab den gleichen und werd ich ausprobieren!
    deinen toast-screenshot hab ich erhalten, vielen dank. ich hab auch noch einige andere bekommen, hatte aber bisher noch zu wenig zeit, um das update der website durchzuführen. werd ich aber bald nachholen und informieren!

    gruss. gizmo
     

Diese Seite empfehlen