ibook/500mhz spinnt seit 9.2.1 update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von babasko, 11. Oktober 2001.

1. babasko

babasko New Member

hilfe!

habe mein ibook 9.1 auf 9.2.1 upgedated weil ich probleme mit firewire brenner und toast hatte. jetzt kann ich zwar brennen aber dafür spinnts jetzt sonst rum. zb kontolleiste geht nur mehr die halbe zeit. gerade vorhin ist mir der klickstarter mit bombe(hat ich schon seit ewigkeiten nicht mehr) abgestürzt. gewisse kleinere progrämmchen wollen auch nur zeitweise. alles in allem läuft er etwas unrund und das mag ich nicht

also am liebsten würde ich das 9.2.1 wieder gerne loswerden oder zumindest die teile davon die schwierigkeiten machen. nur brennen muss ich unbedingt weiter können.

any suggestions?

lg
    barbara

2. MacELCH

MacELCH New Member

Hi,

vermutlcih hast Du auch die aktuelle Firmware für Dein Book drauf oder ? (Version:4.17 ist aktuell)

Die Angabe über Deine Firmware findest Du im System Profiler unter Boot Rom Version.

Gruß

MacELCH

3. babasko

babasko New Member

habe boot ROM Version:$0004.20f4

?!?

4. MacELCH

MacELCH New Member

Welch eine Überraschung !!

Also laut Versiontracker ist für das IBook 4.16 aktuell, ich habe selber kein IBook aber erstaunt bin ich jetzt schon ein wenig, daß Du 4.20 hast.

Vielleicht kann Dir ein anderer IBook Besitzer weiterhelfen - bin jetzt doch ein wenig Überfragt wie das gehen soll.

Möglicherweise liegen die Gründe für Deine Probleme darin.

Gruß

MacELCH

5. babasko

babasko New Member

danke trotzdem

6. MacELCH

MacELCH New Member

7. tbemac

tbemac New Member

war gestern auch überrascht.

Vor der Installation von X.1 habe ich auf meinem G4 Quicksilver die Version überprüft : War auch höher als 4.18. Bin gerade nicht am Mac, sonst könnte ich die Nummer nennen.

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mein G4/733 hat die Version 4.21 (Lieferung 08/01).

9. MacELCH

MacELCH New Member

Mensch,

dann bin ich ja völlig off to date oder wie sagt man das ?

Ich hab nur 4.19 auf meinem G4 drauf, muß sofort ein Update machen *g*

Auf der Apple HP ist aktuell 4.18 für G4 (das 4.19er haben die wieder runtergenommen - scheint wohl bei einigen Probleme gemacht zu haben)

Gruss

MacELCH

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Fürchte nur, Du wirst auf den Support-Seiten nichts finden...4.2.1 gibt's nur für zahlungskräftige Neukunden und niemals für Mac-Propheten :)

11. tbemac

tbemac New Member

Sonderfunktionen' implementiert ist.

12. sevenm

sevenm New Member

Als ich neulich bei einem Quicksilver bei Gravis nachgeschaut habe, hatte der auch 4.21 glaube ich. Scheinbar haben also die neuen Rechner eine für die älteren nicht verfügbare Boot ROM- Version.

Seven

13. MacELCH

MacELCH New Member

@tbemac,

ich kann nur sagen: wer suchet der findet, bemüh doch mal die Suchfunktion und Du wirst mein Alter im Forum finden *g*

@macixus,

wart's ab (ist das Apostroph da jetzt richtig ?), wenn mein TiPb Rev.2 da ist hab ich bestimmt Rom Version 4.5

@IBook-Dame,

hat sich Dein Problem erledigt durch ein Firmware Update ?

Gruß

MacELCH

14. tbemac

tbemac New Member

special forces' schon mindestens 4.723 :))

15. babasko

babasko New Member

bin erst heute dazugekommen mir die firmware downzuloaden und jetzt kommts:

der updater sagt mir : ibook firmware updater ist aussschliesslich für ibook bestimmt und wird auf diesem computer nicht ausgeführt HUH?

das heisst mein rechner weiss nicht, dass er ein ibook ist?

werde immer verwirrter hier *g*
    lg
    barbara

16. MacELCH

MacELCH New Member

Nun ja, dann tritt Plan B in Aktion:

Du hast sicherlich noch die Original Verpackung ? Schau mal drauf ob da nicht doch Titanium drauf steht oder Powerbook *g*

War nicht so ernst gemeint, bin ein wenig ratlos.

Gruß

MacELCH

17. babasko

babasko New Member

verdammt jetzt wirds schwierig. ich hab im keller eine ibook und eine tibook kiste. mein mann hat nämlich so ein metallisch graues powerbook

welches ist denn nun welches und welche kiste. fragen über fragen. LOL

ich glaube ich werde am wochenende plan C angehen. werde mich hinsetzten und dei kiste einfach noch mal von vorne aufsetzen

lg
    baba

18. MacELCH

MacELCH New Member

Du kannst natürlich auch Plan D probieren und Dein nicht metallisches IBook in eine TiBook Verpackung stecken und zu Apple schicken. Dann darauf hoffen, daß die es nicht merken und Dir ein TiPB Rev. 2 zurückschicken.

Viel Glück mit Plan C, sollte hoffentlich auch funktionieren.

Gruß

MacELCH

19. babasko

babasko New Member

hilfe!

habe mein ibook 9.1 auf 9.2.1 upgedated weil ich probleme mit firewire brenner und toast hatte. jetzt kann ich zwar brennen aber dafür spinnts jetzt sonst rum. zb kontolleiste geht nur mehr die halbe zeit. gerade vorhin ist mir der klickstarter mit bombe(hat ich schon seit ewigkeiten nicht mehr) abgestürzt. gewisse kleinere progrämmchen wollen auch nur zeitweise. alles in allem läuft er etwas unrund und das mag ich nicht

also am liebsten würde ich das 9.2.1 wieder gerne loswerden oder zumindest die teile davon die schwierigkeiten machen. nur brennen muss ich unbedingt weiter können.

any suggestions?

lg
    barbara

20. MacELCH

MacELCH New Member

Hi,

vermutlcih hast Du auch die aktuelle Firmware für Dein Book drauf oder ? (Version:4.17 ist aktuell)

Die Angabe über Deine Firmware findest Du im System Profiler unter Boot Rom Version.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen