ibook/500mhz spinnt seit 9.2.1 update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von babasko, 11. Oktober 2001.

  1. babasko

    babasko New Member

    hilfe!

    habe mein ibook 9.1 auf 9.2.1 upgedated weil ich probleme mit firewire brenner und toast hatte. jetzt kann ich zwar brennen aber dafür spinnts jetzt sonst rum. zb kontolleiste geht nur mehr die halbe zeit. gerade vorhin ist mir der klickstarter mit bombe(hat ich schon seit ewigkeiten nicht mehr) abgestürzt. gewisse kleinere progrämmchen wollen auch nur zeitweise. alles in allem läuft er etwas unrund und das mag ich nicht

    also am liebsten würde ich das 9.2.1 wieder gerne loswerden oder zumindest die teile davon die schwierigkeiten machen. nur brennen muss ich unbedingt weiter können.

    any suggestions?

    lg
    barbara
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hi,

    vermutlcih hast Du auch die aktuelle Firmware für Dein Book drauf oder ? (Version:4.17 ist aktuell)

    Die Angabe über Deine Firmware findest Du im System Profiler unter Boot Rom Version.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. babasko

    babasko New Member

    habe boot ROM Version:$0004.20f4

    ?!?
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Welch eine Überraschung !!

    Also laut Versiontracker ist für das IBook 4.16 aktuell, ich habe selber kein IBook aber erstaunt bin ich jetzt schon ein wenig, daß Du 4.20 hast.

    Vielleicht kann Dir ein anderer IBook Besitzer weiterhelfen - bin jetzt doch ein wenig Überfragt wie das gehen soll.

    Möglicherweise liegen die Gründe für Deine Probleme darin.

    Gruß

    MacELCH
     
  5. babasko

    babasko New Member

    danke trotzdem
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

  7. tbemac

    tbemac New Member

    war gestern auch überrascht.

    Vor der Installation von X.1 habe ich auf meinem G4 Quicksilver die Version überprüft : War auch höher als 4.18. Bin gerade nicht am Mac, sonst könnte ich die Nummer nennen.
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mein G4/733 hat die Version 4.21 (Lieferung 08/01).
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Mensch,

    dann bin ich ja völlig off to date oder wie sagt man das ?

    Ich hab nur 4.19 auf meinem G4 drauf, muß sofort ein Update machen *g*

    Auf der Apple HP ist aktuell 4.18 für G4 (das 4.19er haben die wieder runtergenommen - scheint wohl bei einigen Probleme gemacht zu haben)

    Gruss

    MacELCH
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Fürchte nur, Du wirst auf den Support-Seiten nichts finden...4.2.1 gibt's nur für zahlungskräftige Neukunden und niemals für Mac-Propheten :)
     
  11. tbemac

    tbemac New Member

    Sonderfunktionen' implementiert ist.
     
  12. sevenm

    sevenm New Member

    Als ich neulich bei einem Quicksilver bei Gravis nachgeschaut habe, hatte der auch 4.21 glaube ich. Scheinbar haben also die neuen Rechner eine für die älteren nicht verfügbare Boot ROM- Version.

    Seven
     
  13. MacELCH

    MacELCH New Member

    @tbemac,

    ich kann nur sagen: wer suchet der findet, bemüh doch mal die Suchfunktion und Du wirst mein Alter im Forum finden *g*

    @macixus,

    wart's ab (ist das Apostroph da jetzt richtig ?), wenn mein TiPb Rev.2 da ist hab ich bestimmt Rom Version 4.5

    @IBook-Dame,

    hat sich Dein Problem erledigt durch ein Firmware Update ?

    Gruß

    MacELCH
     
  14. tbemac

    tbemac New Member

    special forces' schon mindestens 4.723 :))
     
  15. babasko

    babasko New Member

    bin erst heute dazugekommen mir die firmware downzuloaden und jetzt kommts:

    der updater sagt mir : ibook firmware updater ist aussschliesslich für ibook bestimmt und wird auf diesem computer nicht ausgeführt HUH?

    das heisst mein rechner weiss nicht, dass er ein ibook ist?

    werde immer verwirrter hier *g*
    lg
    barbara
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

    Nun ja, dann tritt Plan B in Aktion:

    Du hast sicherlich noch die Original Verpackung ? Schau mal drauf ob da nicht doch Titanium drauf steht oder Powerbook *g*

    War nicht so ernst gemeint, bin ein wenig ratlos.

    Gruß

    MacELCH
     
  17. babasko

    babasko New Member

    verdammt jetzt wirds schwierig. ich hab im keller eine ibook und eine tibook kiste. mein mann hat nämlich so ein metallisch graues powerbook

    welches ist denn nun welches und welche kiste. fragen über fragen. LOL

    ich glaube ich werde am wochenende plan C angehen. werde mich hinsetzten und dei kiste einfach noch mal von vorne aufsetzen

    lg
    baba
     
  18. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du kannst natürlich auch Plan D probieren und Dein nicht metallisches IBook in eine TiBook Verpackung stecken und zu Apple schicken. Dann darauf hoffen, daß die es nicht merken und Dir ein TiPB Rev. 2 zurückschicken.

    Viel Glück mit Plan C, sollte hoffentlich auch funktionieren.

    Gruß

    MacELCH
     
  19. babasko

    babasko New Member

    hilfe!

    habe mein ibook 9.1 auf 9.2.1 upgedated weil ich probleme mit firewire brenner und toast hatte. jetzt kann ich zwar brennen aber dafür spinnts jetzt sonst rum. zb kontolleiste geht nur mehr die halbe zeit. gerade vorhin ist mir der klickstarter mit bombe(hat ich schon seit ewigkeiten nicht mehr) abgestürzt. gewisse kleinere progrämmchen wollen auch nur zeitweise. alles in allem läuft er etwas unrund und das mag ich nicht

    also am liebsten würde ich das 9.2.1 wieder gerne loswerden oder zumindest die teile davon die schwierigkeiten machen. nur brennen muss ich unbedingt weiter können.

    any suggestions?

    lg
    barbara
     
  20. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hi,

    vermutlcih hast Du auch die aktuelle Firmware für Dein Book drauf oder ? (Version:4.17 ist aktuell)

    Die Angabe über Deine Firmware findest Du im System Profiler unter Boot Rom Version.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen