iBook 600 14" DualUSB Grafik-Desaster

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fantomaz, 22. Oktober 2002.

  1. fantomaz

    fantomaz New Member

    N´abend zusammen!

    Das iBook ist exakt drei (3) Tage alt. Bis gestern
    Nacht 1.30 Uhr alles ok, 9.22 und X.1.2, Originalkonfiguration, nicht im Sleepmodus.
    Heute um 17.00 Uhr: Deckel auf, Knopf gedrückt, und
    der Monitor macht nur noch wirres Gezappe.
    Linienweise. Gelegentlich ist das Bild für ein paar
    Momente zu sehen, und die Maus geht wieder.
    Dann wieder der Zusammenbruch der Grafik.
    Keine Gewalteinwendung oder ähnliches, lag drei Tage
    exakt an der selben Stelle auf dem Tisch.
    Kennt das Jemand?

    fantomaz
     
  2. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    hi,

    schau mal ob Du die aktuelle Firmware für das iBook schon aufgespielt hast. Ich hab hier mal gelesen, dass Jaguar eine aktuelle Version des FW-Update verlangt. Starte mal das iBook mit OS 9 und check die Version. Bei beinem cube ist aktuell 4.1.9

    einige User berichteten, dass Sie mit der alten FW u. Jaguar probleme mit ihrem iMac (G3) und der Monitor-Darstellung hatten (Verzerrungen, Farbstörungen usw.).

    vielleich liegt es ja da dran. Ansonsten würd ich das Teil zurück zum Händler geben und auf ein Austauschgerät pochen! Beim Online-Händler würd ich´s gleich zurückschicken und neu bestellen!

    Gruss

    el-guapo

    el-guapo

    el-guapo
     
  3. fantomaz

    fantomaz New Member

    Hallo,

    ja, ich bin gerade dabei alle Updates aus dem Netz
    auf das iBook zu laden.
    Zur Zeit bin ich bei dem dritten Softwareupdate,
    welches er gefunden hat (nacheinander) (schon 75 MB
    insgesamt, gut daß es DSL gibt).
    Seit einer guten halben Stunde läuft es jetzt wieder,
    ohne das die Grafik komplett zusammenbricht.
    Interessant ist nur, daß diese Katastrophe auch bei OS9
    in gleicher Weise auftrat.
    Mal sehen was in einer Stunde so ist, und wie es morgen
    nach längerer Auszeit wieder angeht.
    Ich werde auch noch einmal bei Apple auf der Seite im
    Diskussionsforum schauen, dort nehmen die Leute
    auch kein Blatt vor den Mund, wenn es um Probleme geht.

    fantomaz
     
  4. much75

    much75 New Member

    hallo, bist du der fontomaz (der von ths oder der von signalgrau, natuerlich bist du der fantomaz, ne du bist der fantomaz, nicht der fontomaz, okay ich habs gecheckt,
    hallo fantomaz
    ;) andreas
    )
     
  5. fantomaz

    fantomaz New Member

    Hallo Much,

    ja, ich bin fantomaz.
    Der fantomaz, der schon seit 1994 diesen Nick im Netz
    trägt. Alle anderen fantomaz(e) sind Nachahmer...

    PS: www.fantomaz.de geht wunderbar
     

Diese Seite empfehlen