ibook 700 Mhz oder TI 400 G4 ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 7. Februar 2003.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Hallo!

    ich bin jetzt scho ne ganze weile auf der suche nach nem iBook, erst sollte es nur ein buntes G§ ibook sein, dann hab ich noch mein halbes haus in ebaay gesetzt, und jetzt entweder gebrauchtes TI oder ibook 700 mhz auch gebraucht!

    Was würdet ihr mir empfehlen, ich will nur unter OS 10.2.3 die iapps laufen lassen und im Internet surfen, alles andere macht mien imac g4.
    Vom Speed glaub ich sind diese 2 notebooks fast gleich, welchen vorteil hat nun welches?

    Gruß
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    also, wenn die vom speed her gleich sind, würde ich zum g4 tendieren, schon wegen dem bildschirm!?
     
  3. harald

    harald New Member

    hatte ein pismo, dann 2 wochen ein weißes ibook, dann ti 400 jetzt wieder ein pismo - und jetzt kannst du raten was ich dir empfehle. pismos und titanium 400 sind bei deinen anwendungen fast gleichschnell - ich mache eigentlich auch nix anderes und habe noch keinen unterschied bemerkt. dafür ist beim pismo die tastatur besser und mit 2. batterie läuft es knapp sieben stunden (alles mit 10.2.3)
     
  4. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    pismo? ich weiß gar net was des für eines isch? isch des ein älteres?

    ich tendiere glaub ich zu nem ibook 700 Mhz, vom optischen gefällt es mir so gut!
    Speed dürft wie gesagt ziemlich gleich sein?!
     
  5. Threepwood

    Threepwood New Member

    Ich hab das iBook, und bin damit sehr zufrieden.

    Vorteil: längere Akklaufzeit, besserer Airportempfang, bessere Grafikkarte (Quartz Extreme)

    Nachteil: Kein G4, der bei den iApps doch eine gute Beschleunigung bringt, kennst du sicher vom iMac, mehr Anschlüsse beim Powerbook

    Aber da du einen G4 schon hast, würde ich auch das iBook empfehlen, da es einfach besser zu transportieren ist.

    Ausserdem hast du da volle Garantie und Gewährleistung entgegen Gebrauchtkauf. Auch ein wichtiger Aspekt.
     
  6. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Stimmt!

    Also wer dich gleich morgen mal zum Gravis tuckeln und mir dort anschauen ob 12" oder doch vieleicht sogar 14" ???!!!

    Oder meint ihr, ich soll noch warten, ob bald vielleicht neues iBook kommt, ich glaub ich würd mir dann meinen A**** aufreissen.... Oder????!!!1
     
  7. gui

    gui New Member

    ich würde mal sagen, das ibook 700 ist wesentlich schneller als ein pb g4 400. bis auf kaum merkliche unterschiede beim rippen in itunes ist es subjektiv gleichauf mit einem imac 800. ach ja, die grafikkarte dürfte ebenfalls schneller sein. vorteil pb: höhere auflösung des schirms und zweiter monitor.

    gruß.
     

Diese Seite empfehlen