iBook 800: Auflösung 2. Monitor?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robotnick, 29. April 2003.

  1. Robotnick

    Robotnick New Member

    Da gibt's einen sogenannten Resorcerer. Der könnte es sein. Kostet aber $ 256 :-(((.

    Grüße
    Robotnick
     
  2. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Moin!

    Für OS9 gab es mal ResEdit, angeblich gibt es das für OSX auch.
    Schau einfach mal bei Versiontracker. Das auch das auf eingene Gefahr ist, brauch ich gerade Dir wohl nicht zu schreiben.... :eek:)

    Gruß, Apwisch
     
  3. Robotnick

    Robotnick New Member

    Habe gerade den Patch für den (nicht gespiegelten) 2. Monitor an meinem iBook 800 mit der 7500er-Karte ausgeführt.

    Die Monitorsystemeinstellung zeigt mir die bisher gehabten Auflösungen an, also bis 1024 x 768.

    Nun meine Frage:
    Besteht die Chance, an einem 2. Monitor (z.B. ein TFT-VGA mit 1280 x 1024) eine größere Auflösung zu erreichen?

    Das wäre nämlich mindestens großartig!!!

    Grüße und schon mal Dank vorab
    Euer
    Robotnick
     
  4. apwisch

    apwisch New Member

    hmmm... ResEdit war auch ein Apple Software, das Ding hieß aber ähnlich, vielleicht fällts mir noch ein
     
  5. Tomonage

    Tomonage New Member

    also bei mir geht es mit dem patch (ibook 700 16mb ati) problemlos bei meinem 22" (leider kein 1600x1200, aber 1280x1024 und 1920x1340oder so)
     
  6. Robotnick

    Robotnick New Member

    1280 X 1024 würde mir ja schon reichen .-)).

    Aber: Erscheint diese ?neue" Auflösung bei Deinem iBook auch in den Systemeinstellungen? Oder sind diese erweiterten Einstellungen nur sichtbar, wenn der 2. Monitor dranhängt?

    Und welches 22er meinst Du? Das Apple Cinema TFT? Wie hast Du das ADC-Teile anschließen können?

    Fragen über Fragen

    von
    Robotnick
     
  7. mausbiber

    mausbiber New Member

  8. Robotnick

    Robotnick New Member

    Ist ja bereits alles passiert :)
    Aber meine Systemeinstellungen zeigen die gleichen Auflösungen wie vorher, also bis 1027 x 768. Ich hatte gehofft, daß jetzt auch höhere Auflösungen möglich sind ...

    Grüße
    Robotnick
     
  9. mausbiber

    mausbiber New Member

    versuch mal switch res 3.02
    Vielleicht klappt es
     
  10. Robotnick

    Robotnick New Member

    @ mausbiber

    Dank für den Tip!
    Wird morgen getestet.

    Gruß
    Robotnick
     
  11. Choke

    Choke New Member

    Die neuen Auflösungen erscheinen in dem Moment, wenn Du einen 2. Montior dranhängst. Zumindest ist das bei meinem iMac 17" so. Wird bei Dir genauso sein.
     
  12. Robotnick

    Robotnick New Member

    Du läßt mich hoffen.

    Danke!

    Grüße
    Robotnick
     
  13. sfritz

    sfritz Gast

    So ist es! Die Auflösungen für den zweiten Monitor erscheinen sobald du ihn angeschlossen hast und die Systemsteuerung gestartet hast.
    gruss fritz
     

Diese Seite empfehlen