1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook 800 (G3): Lebensdauer des Akkus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zaratustra, 25. März 2003.

  1. Zaratustra

    Zaratustra New Member

    Hallo.
    Habe da kürzlich im Netz eine Notiz gelesen, das die Lebensdauer des iBook-Akkus wesentlich kürzer als bei anderen Notebooks sein soll (man sprach von max. 500 Aufladungen.
    Hat jemand Erfahrung?
    Da ich sowieso meistens das Stromkabel angeschlossen habe, wäre es da nicht günstiger den Akku ganz rauszunehmen und nur bei Bedarf auflädt? (Natürlich hin und wieder vollständig entladen und wieder laden.)
    Für Tipps oder Erfahrungen wäre ich dankbar.
    Gruß
    Zaratustra
     
  2. morty

    morty New Member

Diese Seite empfehlen