ibook 800 oder 900???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von unexperienced, 16. Mai 2003.

  1. unexperienced

    unexperienced New Member

    Hallo zusammen...

    Nachdem ihr mich überzeugt habt, ein ibook statt einem wintel schlepptop zu kaufen, würde mich interessieren ob das 800er um so viel langsamer ist als das 900er.

    Bei welchem ist das Preis-Leistungsverhältnis denn am besten?

    Gibt es evtl. benchmark-Tests dazu?

    Danke!
     
  2. Ja, gibt es auch hier. Nutz mal die Suchfunktion.

    Kann mir kaum vorstellen, daß der Unterschied zwischen 800 und 900 so groß ist. Wichtig war ja im Dezember die neue Grafikkarte bei den Ibooks. Die sind bei den 900-Modellen aber jetzt nicht anders, wenn ich recht informiert bin.
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    Hi,

    Ich würde das 800 Mhz Modell wählen. Der Aufpreis, den Du für das nur leicht schnellere Modell zahlen müsstest, ist im Vergleich zum Leistungszuwachs wohl nicht gerechtfertigt (ca. 10% schnellere CPU). Da lohnt es sich eher mit dem gesparten Geld etwas anderes zu kaufen (z.B. Ram oder ein externes Mäuschen für zu Hause...)

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen