iBook 800 und G3 / 233 Mhz Desktop verbinden.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 23. Mai 2003.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

für eine Weile müsste ich mein iBook 800 Mhz / OS 10.2.6 mit einen Desktop G3/233 Mhz OS 9 verbinden.
    Ginge ja meines Wissens per Ethernet ( crossover - Kabel ).

Wenn ich dem G3 in seinen PCI Steckplatz eine Firewire - Karte einbaue, kann ich dann auch beide mit einem Firewire-Kabel verbinden ?

Gruss
    Macintosch

2. carlo

carlo New Member

Lies mal in der hilfe des books über den sog. target-mode nach. Damit kannst du ein book quasi als externe hd am anderen rechner mounten.
    Details sind mit leider nicht geläufig. Der elch macht sowas bisweilen, wenn ich mich recht erinnere...
    Ansonsten kommts darauf an, was du willst: Mur datentransfer (dann fw) oder echte netzwerkerei (dann ethernet).
    Gruß,
    carlo

3. Silent

Silent New Member

Wenn ich mich recht entsinne,
    dann wird der Firewire-Target Modus
    doch so eingeleitet, dass beim Hochfahren
    <Apfel> + <T> gedrückt wird.....

Ich hab's aber noch nie probiert....

Silent.

4. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Fast... einfach nur "t" beim Starten drücken!

5. smartfiles

smartfiles New Member

Hallo zusammen

Mit Target - Mode auf einen 233 werdet Ihr in der Standartkonfiguration Mühe haben, da kein FireWire.

Über Ethernet ist kein Crossoverkabel nötig, da das iBook die Schnittstelle automatisch konfiguriert, wenn es direkt mit einem anderen Rechner verbunden wird.
    Leider macht die Schnittstelle des G3 nur 10 Mbit, was bei grösseren Dateiverschiebungen doch einige Zeit warten muss.

Ich habe bei mir über eine FireWire - Karte beide Varianten in Betrieb inkl. IP over FireWire

Gruss smartfiles

Diese Seite empfehlen