iBook 9.2.2 installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ratlos, 19. Januar 2003.

1. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Vielleicht könnt Ihr mir wieder einen Tipp geben :)

Ich hab mir das iBook gekauft und will nun auf einer 2. Partition Mac OS 9.2.2 installieren. Die 9.2.2er Version hab ich von meinem G4  leider kann ich von der CD nicht auf dem iBook booten und installieren.
    WAS KANN ICH DA MACHEN? Ich brauch das 9er noch für meinen alten Director...
    ...DANKE schon mal!

Jörg

2. Singer

Singer Active Member

Verbinde das iBook mittels Firewire mit Deinem G4.

Schalte den G4 ein.

Schalte das iBook ein und halte die Taste t gedrückt. Es startet nun im target-mode, und die icons seines Schreibtisches erscheinen auf dem Schreibtisch des G4.

Kopiere den OS 9 Systemordner vom G4 auf die 2. Partition des iBook.

Entferne die icons des iBook vom Schreibtisch des G4 ("Auswerfen").

Neustart iBook.

Öffne einmal den neuen OS 9 Systemordner auf der 2. iBook-Partition und schließe ihn wieder.

Neustart iBook mit gedrückter alt Taste. Das öffnet den startup-manager, und Du kannst jetzt OS 9 auswählen.

Singer

3. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Hey danke  das ging ja wirklich flott!

4. Singer

Singer Active Member

Jetzt habe ich Dein posting nochmal überflogen, und da steht nirgends, daß Du auf dem G4 schon OS 9 installiert hast. War mir vorhin nicht aufgefallen; und in Deinem user-Profil steht auch nichts davon. Das wäre allerdings die Voraussetzung für die oben genannte Methode. Wenn nicht - auch nicht tragisch. Für den G4 hast Du ja eine Installations-CD und kannst das OS 9 ja geschwind auf Deinem G4 installieren und dann `rüberkopieren.

Singer

5. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Vielleicht könnt Ihr mir wieder einen Tipp geben :)

Ich hab mir das iBook gekauft und will nun auf einer 2. Partition Mac OS 9.2.2 installieren. Die 9.2.2er Version hab ich von meinem G4  leider kann ich von der CD nicht auf dem iBook booten und installieren.
    WAS KANN ICH DA MACHEN? Ich brauch das 9er noch für meinen alten Director...
    ...DANKE schon mal!

Jörg

6. Singer

Singer Active Member

Verbinde das iBook mittels Firewire mit Deinem G4.

Schalte den G4 ein.

Schalte das iBook ein und halte die Taste t gedrückt. Es startet nun im target-mode, und die icons seines Schreibtisches erscheinen auf dem Schreibtisch des G4.

Kopiere den OS 9 Systemordner vom G4 auf die 2. Partition des iBook.

Entferne die icons des iBook vom Schreibtisch des G4 ("Auswerfen").

Neustart iBook.

Öffne einmal den neuen OS 9 Systemordner auf der 2. iBook-Partition und schließe ihn wieder.

Neustart iBook mit gedrückter alt Taste. Das öffnet den startup-manager, und Du kannst jetzt OS 9 auswählen.

Singer

7. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Hey danke  das ging ja wirklich flott!

8. Singer

Singer Active Member

Jetzt habe ich Dein posting nochmal überflogen, und da steht nirgends, daß Du auf dem G4 schon OS 9 installiert hast. War mir vorhin nicht aufgefallen; und in Deinem user-Profil steht auch nichts davon. Das wäre allerdings die Voraussetzung für die oben genannte Methode. Wenn nicht - auch nicht tragisch. Für den G4 hast Du ja eine Installations-CD und kannst das OS 9 ja geschwind auf Deinem G4 installieren und dann `rüberkopieren.

Singer

Diese Seite empfehlen