iBook 900 übertakten mit iCook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Risk, 8. Oktober 2004.

  1. Risk

    Risk New Member

  2. Olley

    Olley Gast

    hi risk, hab das tool noch nicht getestet, aber bringt eine übertaktung um 100mhz was???
     
  3. Risk

    Risk New Member

    Joo,
    ich hatte das Gefühl das alles flüssiger läuft.

    jetzt nach einmal Ruhezustand kann ich im Terminal nicht mehr übertakten.

    nach Eingabe des ersten Kommandos fragt er nach einem Passwort und hängt sich auf.....
     
  4. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin Risk,

    das Tool ist auch auf der aktuellen MacWelt Heft CD. ;)

    Ich habs mit meinem G3 iBook auch noch nicht probiert, und mit dem G4 gehts ja leider nicht. oder? :rolleyes:

    MfG Ivo
     
  5. Risk

    Risk New Member

    Geht nur mit dem G3

    Hab jetzt auch raus warum das Passwort nicht funzt.

    Es wird Blind geschrieben und dann einfach Enter.
    :D

    Im Ruhezustand bleiben die Einstellungen erhalten und nur beim Neustart muß wieder das Teminal herhalten....

    Das iBook ist deutlich schneller geworden.:D
     
  6. billy idol

    billy idol New Member

    heißt das, man muß das passwort nach jedem neustart eingeben? wär ja sehr unpraktisch...
     
  7. Risk

    Risk New Member

    joo,
    finde ich auch.

    Ist aber auch eine Sicherheitsfunktion.

    Ich habe bis 1050 Mhz eingegeben und das Ibook ist eingefroren.
    So konnte ich nach Neustart weiterprobieren. :cool:

    1000 Mhz läuft problemlos.:D
     
  8. morty

    morty New Member

    was sind neustarts ???
    ich fahre meine rechner nur dann herunter, wenn ich in den urlaub fahre oder wegen systemupdate nen neustart machen muß, --- ist doch viel praktischer :)
     
  9. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin morty,

    wie großzügig von dir, deinem Mac mal ne Pause zu gönnen, wenn du in den Urlaub fährst. :D

    Was machste denn bei Gewitter? :crazy:

    MfG Ivo
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    na DAS ist beim iBook doch einfach :D *steckerzieh*
     
  11. morty

    morty New Member

    bei PB nix und beim G5 auch nix, bleiben ON

    der G5 ist an einer schutzsteckdose (als einbauteil ca 100€ beim elektriker!), wo man elektronik dranhängen darf, ohne das etwas passieren kann, wenn der blitz GENAU in den rechner einschlagen sollte, dann bringt es mir auch nix, den stecker gezogen zu haben

    das PB ... was soll ich ändern ?? ... weiter im netz surfen --- ist doch drahtlos ;-)

    ... und wenn ich in den urlaub fahre ... das ist SEHR selten und dann sollte doch eigendlich zumindest EINER für mich weiterarbeiten, oder ?
     
  12. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin Moin,

    das klingt einleuchtend. :embar:
    Du hast bestimmt sowieso mehrere 100,- € Sicherheitssteckdosen, bei deiner Mega HiFi Anlage. :klimper:

    Good N8
    Ivo
     

Diese Seite empfehlen