IBook A/V Anschluss

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von waldorf, 21. Oktober 2002.

  1. waldorf

    waldorf New Member

    Liebe Kollegen!
    Habe ein seltsames Problem: Habe mir den Audio/Video Adapter zu meinem iBook G3 600 (Mit Jaguar bestückt) zugelegt. Wenn ich nun das videosignal über den AV Eingang in meinen Fernseher einspiele ist das Bild nur Schwarz Weiss. Die Tonqualität ist ausgezeichnet, die Bild Qualität bis auf die fehlenden Farben auch. ALso kein Grieseln Schnee oder sonstige Störungen. Dies gilt sowohl für das abspielen von DVDs als auch für die Übertragung des "normalen" Desktops.
    Hat irgendjemand eine Ahnung was da los ist?
    Hilfee!
    Danke

    Waldorf
     
  2. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Hallo Waldorf,

    hast du ein Original-Apple-Kabel? Ich hatte auch früher ein Ibook 500, habe das Kabel auch öfters ohne Probleme benutzt aber irgendwo aufgeschnappt (hoffe, es stimmt), dass es nur mit dem originalen (weißen) Kabel funzt.
    Was mir noch einfällt: die Auflösung und Farben am Monitor hast du entsprechend eingestellt?

    Gruß,
    adrianlanglauf
     
  3. createch2

    createch2 New Member

    Und auf den Video-Modus achten. Wenn dieser auf NTSC steht, siehst du am PAL Fernseher (so wie jeder Hinz und Kunz in Germany hat) nur S/W Bild.
     

Diese Seite empfehlen