iBook abgeraucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von urmi, 27. August 2007.

  1. urmi

    urmi New Member

    muss mein altes iBook, neu installieren, weil immer ein Fragezeichen kommt.

    Die Installations-CD kommt nur bis zum "Zielvolumen wählen". Dann gehts aber nicht weiter weil da kein Zielvolumen da ist. NIX DA...

    Gehe ich auf das Festplattendienstprogramm kommt unter "Este Hilfe" nix.

    Gehe ich unter "Löschen" stürzt des Compi beim "Partitionsschema einrichten" ab...

    mmmhh.. Kann mir jemand helfen?

    DANKE!!
     
  2. macerich

    macerich New Member

    Hallo,

    da tippe ich einmal auf eine defekte Festplatte.
    Hast du zufällig eine externe Festplatte mit Firewire ?
    Dann könntest du darauf (zum testen)
    ein neues System installieren.

    Gruß
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Dann scheint die Platte kaputt zu sein!

    Na, dann viel Vergnügen beim Plattentausch. Die Platte sitzt schwer zugänglich. Bebilderte Anleitungen findest du im Netz. Nimm mal die Forumssuche, weil schon andere hier das gleiche Problem hatten.

    Du brauchst eine 2,5" ATA Platte (nicht S-ATA!!!).
     
  4. urmi

    urmi New Member


    Also ich habe jetzt in der Tat auf einer externe Festplatte ein neues System installiert. Mit dem FP-Dienstprogramm komme ich hier aber auch nicht weiter. Beim Partitions-Schema einrichten stürzt er wieder ab.

    GIBT'S SONST NOCH EINE IDEE WAS ICH MACHEN KANN? DANKE!!!
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Nein, denn alles spricht für eine defekte Festplatte. Hoffentlich hast du regelmäßig ein Backup gemacht, dann beschränkt sich der Verlust auf die Hardware. Ein neue Platte ist nicht so teuer.
     

Diese Seite empfehlen