ibook aiport mit pc lan verbinden?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Natsi, 3. Mai 2005.

  1. Natsi

    Natsi New Member

    Hallo,

    ich habe ein ibook blueberry mit max os x 10.3 und seit neuestem auch eine passende airport-karte.
    ausserdem habe ich einen pc der mit netzwerkkabel zu einem router bzw dadurch dsl verbunden ist. ausserdem hat der pc noch eine wlan karte über die wir mit unseren nachbarn, die einen wlan access point eingerichtet haben, eine netzwerkverbindung haben.

    ich möchte jetzt gerne irgendwie auch das ibook ins internet bringen... weiss aber nicht genau wie. :confused:
    am liebsten würde ich die airport karte sich zum acces point der nachbarn verbinden lassen. wie/wo kann ich das einstellen (die verbindung heisst "wg" und ich habe die adresse bzw den passenden wep schlüssel, was so auf dem pc auch klappt)!??
    oder kann ich auch die airport karte zu der wlan karte in meinem pc sich verbinden lassen, so dass dadurch wiederum die normale dsl verbindung an diesem pc "mitbenutzt" werden kann?
    ich weiss nicht, was ich da am ibook einstellen muss, damit ich übehaupt eine verbindung bekomme. :angry:

    help please!?
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Wie wärs, wenn du ganz einfach die SSID (wg heisst die, hast du geschrieben) und den Schlüssel mal eingibst?

    Eventuell hat der Betreiber noch die MAC-Adressen, die er nicht kennt, gesperrt. Finde also die MAC-Adresse deiner WLAN-Karte und teile sie ihm mit (das ist nicht die TCP/IP-Adresse, sondern eine weltweit eindeutige Hardware-Adresse). Sie sollte auf der Airport-Karte und auf der Verpackung draufstehen.

    Christian.
     

Diese Seite empfehlen