Ibook akku defekt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Quasan, 5. März 2003.

1. Quasan

Quasan New Member

hi.
    ich hab folgendes Problem:
    osx zeigt mir an der akku sei zu 100% geladen.
    Aber nach 10min Bateriebetrieb geht das ibook in den Stromsparmodus.
    Steck ich das iBook dann ans Netz ist der Akkustand auf einmal bei 0% und die Ladezeit beträgt X stunden. Nach 10min ist er aber wieder "voll".

das teil scheint wohl schrott zu sein?
    Gilt die 12monatige Garantie von Apple nur auf das Gerät oder schließt das auch den Akku ein?

2. MacELCH

MacELCH New Member

Du hast 10.2.4 drauf auf Deinem Rechner ?

Dann gehe doch mal in Dein Energie Spar Profil und spiel einfach mal ein bißchen rum.

Ist ein bekannter Bug findest Du auch bei macfixit.com

Gruß

MacELCH

P.S. Dein Akku ist vermutlich nicht defekt.

3. Quasan

Quasan New Member

hi.
    ich hab folgendes Problem:
    osx zeigt mir an der akku sei zu 100% geladen.
    Aber nach 10min Bateriebetrieb geht das ibook in den Stromsparmodus.
    Steck ich das iBook dann ans Netz ist der Akkustand auf einmal bei 0% und die Ladezeit beträgt X stunden. Nach 10min ist er aber wieder "voll".

das teil scheint wohl schrott zu sein?
    Gilt die 12monatige Garantie von Apple nur auf das Gerät oder schließt das auch den Akku ein?

4. MacELCH

MacELCH New Member

Du hast 10.2.4 drauf auf Deinem Rechner ?

Dann gehe doch mal in Dein Energie Spar Profil und spiel einfach mal ein bißchen rum.

Ist ein bekannter Bug findest Du auch bei macfixit.com

Gruß

MacELCH

P.S. Dein Akku ist vermutlich nicht defekt.

5. hannes125

hannes125 New Member

resette mal an der seite mit dem miniknopf...

mein ibook 2001 akku hat gerade den geist aufgegeben-und das nach 1-1/4 jahren-es ging einfach im batteriebetrieb aus-ladezeichen kamen nur noch selten-startete nur noch am netzteil

scheiss teil-kost 150 eier

6. crewman34

crewman34 New Member

habe dasselbe problem gehabt. da das ibook noch unter garantie steht, habe ich apple angerufen und die haben mir innerhalb von zwei tagen einen neuen akku geschickt.

zudem habe ich os x neu installiert und bin jetzt auf 10.2.3 anstatt auf 10.2.4. es kam mir nämlich so vor, als ob das problem erst eintrat, als ich auf 10.2.4 gegangen bin.

der akku läuft nun problemlos mehr als 3 stunden. ob das jetzt mit dem neuen akku oder 10.2.3 zusammenhängt kann ich nicht sagen

gruss
    crewman34

7. Quasan

Quasan New Member

also resetten oder eine andere os version haben auch nicht geholfen.

ich hab cyberport kontaktiert und die tauschen den dann aus

8. crewman34

crewman34 New Member

habe dasselbe problem gehabt. da das ibook noch unter garantie steht, habe ich apple angerufen und die haben mir innerhalb von zwei tagen einen neuen akku geschickt.

zudem habe ich os x neu installiert und bin jetzt auf 10.2.3 anstatt auf 10.2.4. es kam mir nämlich so vor, als ob das problem erst eintrat, als ich auf 10.2.4 gegangen bin.

der akku läuft nun problemlos mehr als 3 stunden. ob das jetzt mit dem neuen akku oder 10.2.3 zusammenhängt kann ich nicht sagen

gruss
    crewman34

9. Quasan

Quasan New Member

also resetten oder eine andere os version haben auch nicht geholfen.

ich hab cyberport kontaktiert und die tauschen den dann aus

Diese Seite empfehlen