iBook Akku Kapazität

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apple-byte, 7. Dezember 2005.

  1. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    also die Kapazität nimmt folgendermassen ab

    [​IMG]

    ist das normal, dass das so schnell abnimmt ?
    hab den Akku bei längerem Benutzen über Netzteil rausgenommen
    bin jetzt bei 20 Ladezyklen angelangt
    Akku wird immer fast leergemacht (Rest 5 Minuten) und dann voll aufgeladen
     
  2. imago

    imago New Member

    kommt mir komisch vor.
    ich hab mich überhaupt nicht um den akku meines ibooks gekümmert,
    einfach wenn er leer war, wieder angesteckt und geladen...
     

    Anhänge:

  3. Chriss

    Chriss New Member

    weiß nicht, wie lange Du Dein Book schon hast, hab meines seit 6 Wochen hier und hat von 4.600 auf 4.350 abgenommen ... kam mir auch schon viel vor ... zur Handhabung des Akkus gibts ja unterschiedlichste Strategien und Philosophien, die allesamt aufs gleiche rauslaufen, scheint mir: daß der Akku einfach abnimmt ... ;)
    Allerdings lass ich den Akku auch bei längerem Netzbetrieb drin, das ist für mich ja DER eigentliche Witz eines Books - jederzeit überall mit hingehen zu können ....

    EDIT: ich sehe gerade, die Ursprungskapazität ist ja nur 4.400, dann gehts ja doch ... und die Werte von imago nach 76 (!) Ladezyklen sehen doch wirklich gut aus !
     
  4. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Wie lange hält denn bei Euch zur Zeit eine Ladung Strom im Schnitt?
    Wo gibt es denn günstig neue Akkus?
    Merci
     
  5. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    ca 3-5 h
    aktuell habe ich 89% (3931)
     

Diese Seite empfehlen