ibook - Akku

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ughugh, 6. Dezember 2001.

  1. ughugh

    ughugh New Member

    habe auf der Suche nach einem Akku das hier gefunden:

    wiederaufladbare Li-Ion Akku für iBook ermöglicht ca. 6 Stunden Akkubetrieb (jetzt mit 50 Wattstunden) (Art.Nr. 1B01-119)

    Und da stellt sich mir die Frage - was ist der Unterschied zwischen denen hier (jetzt mit 50 Wattstunden) und denen von z.B. http://www.lotsabits.com/shop/openstore.htm ?

    Eigentlich dachte ich auch, daß die Laufleistung nur etwa 4-5 Stunden beträgt ... hängt das mit "jetzt mit 50 Wattstunden" zusammen? Da der Preisunterschied runde 50 Märker ausmacht, würde ich das glatt machen, wenn ich dadurch eine Stunde gewinne (=längere Laufzeit, aber auch längere Lebendsdauer)

    Wer um eine schnelle Antwort nicht verlegen ist, möge sie nennen, da ich ganz gerne noch einen neuen akku hätte, bevor es in den Weihnachtsurlaub geht.
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Gut, daß Du nicht dazu geschrieben hast, wo Du diese Akkus gefunden hast. Dann kann man nämlich die detailierten technischen Informationen, die Du sicherheitshalber auch nicht genannt hast, besonders gut vergleichen. Alle anderen hier im Forum können ja bei lotsabits kaufen. Mit einem Vergleich ist aber leider nur eine seriöse Antwort möglich.

    Spekulationen gibt´s bei macnews.de

    Gruß
    mackevin
     
  3. ughugh

    ughugh New Member

    gefunden habe ich ihn bei http://www.cyberport.de ... und dummerweise ist in meiner obigen Nachricht alles enthalten, was es an Infos gibt - sowohl bei cyberport als auch bei lotsabit.

    In beiden Fällen handelt es sich um Akkus für ibooks aus der ersten Serie (G3/300) und worüber ich gestolpert bin, war zum einen die Laufzeit von 6 Stunden und zum anderen das "jetzt mit 50 Wattstunden" - weil ich eben nicht weiß, was es "vorher" war, und für Watt die Stunden denn nun überhaubt gut sind - hab halt in Elektrotechnik net so dolle aufgepaßt. Und darauf hatte ich mir - als schlichter Laie - eine Antwort erhofft.
     
  4. Tiger

    Tiger New Member

    s der Akku hat.

    Alf
    --
    Ich hab' zwar auch ein iBook Rev. A, aber ich bin zu faul, das Buch umzudrehen und den Akku herauszunehmen& Sorry!
     
  5. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Weiß jemand, wieviel so'n iBook-Akku bei Gravis kostet? Ich wollte unbedingt vor einem Kauf einen anderen Akku ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen