iBook als Bridge für Playstation2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Skunki, 24. September 2004.

  1. Skunki

    Skunki New Member

    Hallo zusammen!

    Ich besitze eine Playstation2 mit Netzwerkkarte, ein iBook mit 54MBit Wireless Karte, 100 MBit Ethernetkarte und habe einen Airport Extreme am laufen und zusätzlich einen Router von SMC. Ich möchte die PS2 mit einem Patchkabel mit dem iBook verbinden und dieses als Bridge benutzen um für die PS2 eine Verbindung zum Airport herzustellen.
    Die Netzwerkverbindung vom iBook zum Airport und Internet funktioniert. Internet Sharing ist aktiviert und unter "Verbindung gemeinsam nutzen" der Airport eingetragen. Unter "mit Computern die folgendes Verwenden" ist "Ethernet (integriert)" angewählt. Trotzdem kann die Playstation keine Verbindung aufbauen. Muß ich hier noch etwas an der Netzwerkeinstellung des integrierten Ethernetanschlusses des iBooks besonderes konfigurieren?
     
  2. thomaskevin

    thomaskevin New Member

    Hi,

    auf der Homepage von PS2 gibt es doch für diese Frage eine Anleitung bezüglich des how to do it.

    Klappt das nicht?
     
  3. Skunki

    Skunki New Member

    Ich habe auch gedacht, daß da etwas steht, allerdings habe ich bevor ich diese Nachricht geschrieben habe eine eMail an Sony geschickt und die meinten, daß sie nicht wissen wie es geht. Zitat: "Leider können wir ihnen in diesem Fall keinerlei Informationen erteilen, da uns keinerlei Informationen über genanntes MacOS vorliegt. Daher sind uns auch keine Funktionen wie z.B. ICS auf einem Win-PC bekannt."

    Hast du eine 3rd Party Bastelanleitung irgendwo gesehen?
     
  4. thomaskevin

    thomaskevin New Member

    sorry, leider nicht..

    aber versuch doch mal über google.de oder sichte mal verschiedene Foren über die ps2

    leider kann ich dir net mehr helfen!
     

Diese Seite empfehlen