iBook am Plasma anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von galahead, 31. Juli 2007.

  1. galahead

    galahead New Member

    Hi, ich werde nächste Woche einen Panasonic Plasma erhalten (TH-37PV71F). So lange ich keinen DVD-Player habe, möchte ich DVDs über mein iBook G4 1,33 MhZ abspielen.

    Könnt ihr mir genau sagen, welche Kabel ich dafür brauche, um dass iBook an den Plasma anzuschließen?
    Anschlüsse am TV sind HDMI, YUV und Scart.

    Danke euch, Danny
     
  2. galahead

    galahead New Member

    Keiner eine Idee?
     
  3. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Bei Apple gibt es einen "Mini-VGA auf S-Video/Composite"-Adapter:
    http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore.woa/wa/RSLID?mco=6C04E172&nplm=M9109G/A

    Von dem gehst Du dann per Cinch auf eine Cinch-SCART-Adapter. Den Ton kannst Du dann ggf. per Klinke auf Cinch-Adapter dem vorbenannten SCART-Adapter zuführen.

    BTW: In diesem Set sind z.B. die benötigten Kabel und Adapter außer des Apple-Adapters. Gibt es auch ab und zu bei Discounter (Aldi, Lidl, Norma usw.) oder im Mediamarkt (o.ä.) für 'nen Fünfer
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Kann das iBook überhaupt diese Auflösung? Ich glaube nicht...
     
  5. galahead

    galahead New Member

    Hi,
    danke für eure Antworten!

    Ich habe jetzt erst gesehen, dass mein Plasma einen PC-Anschluss hat: Eine 15 polige D-Sub Buchse.

    Könnt ihr mir sagen, wo ich entsprechende Kabel finde?

    Danke und Gruß
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    15-polid SUB-D (dreireihig) ist auf alle Fälle VGA. Du musst nun vom iBook mit dem Mini-VGA auf VGA. Bin mir nicht sicher, ob Apple einen Mini-VGA allen iBooks beigelgt hat. Wenn nicht, musst du dir einen beim Händler besorgen.
     

Diese Seite empfehlen