iBook an externer Monitor anschliessen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chregu, 30. März 2005.

  1. chregu

    chregu back too the sixties

    Hallo zusammen


    Also, ich möchte mein 12" iBook an mein 19" Flachbildschirm von Philips anschliessen. Nun zu meiner Frage.

    Kann ich die Auflösung des Mini-DVI (am iBook) auf 1280x1024 Pixel hochjagen? Es macht nicht wirklich Freude, bei so einem grossen Monitor mit 1024x768 zu arbeiten.

    Kann man das in OSX 10.3.8 irgendwie einstellen?


    Gruess Chregu
     
  2. iwo at work

    iwo at work New Member

  3. mac-addict1982

    mac-addict1982 New Member

    Screen Spanning Doctor kann dir die Auflösung auf dem externen Monitor raufjagen, du kannst sogar mit zwei Monitors arbeiten, ohne zu spiegeln.

    http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_e.html

    Funktioniert, weil Apple in der Firmware die Möglichkeit der Grafikkarte einschränkt. Screen Spanning Doctor kann dir höhere Auflösungen freischalten.

    Aber Achtung: Passe auf wegen der Garantie. Weiss nicht, ob Apple bei einem Reparaturfall das ganze auf Garantie nimmt, wenn dein Mainboard den Bach runter ist und du Screen Spanning Doctor benutzt hast.
     
  4. chregu

    chregu back too the sixties

    Habt ihr Erfahrung mit diesem Patch?


    möchte nicht mein iBook in den Himmel befördern...
     
  5. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    Hi!
    Ich habe mein 12" i Book auf diese Weise "getuned", läuft wunderbar..... 2 Monitore-aber verschiedene Anzeigen, also nicht gespiegelt.
     
  6. chregu

    chregu back too the sixties

    Jup, jetzt geht alles perfeckt.


    Platz zum versauen:tongue:
     
  7. garymueller

    garymueller New Member

    ist das bild bei dir auch etwas unscharf auf dem externen monitor ?
     

Diese Seite empfehlen