ibook: auflösung>1024x768?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von melajukuna, 1. Februar 2005.

  1. melajukuna

    melajukuna New Member

    hallo ihr,

    ich habe irgendwo gelesen, dass es möglich war die auflösung bei den alten g3 ibooks über ein script zu erhöhen (also größer als 800x600px.

    gibt es so ein script auch für das ibook g4? oder lässt die grafikkarte eine größe größer 1024x768px nicht zu?

    gruß und dank
    mela
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Die Bildschirme haben eine native Auflösung (die höchste angegebene) mit welcher die Bilddarstellung am besten ist. Alles andere darunter ist Interpolation und drüber (sofern möglich) auch und sieht echt schlecht aus. Extern kann man aber mit Hilfe eines Patchs auch größere Monitore betreiben und vor allem auch als erweiterten Schreibtisch, also nicht nur das selbe Bild wie intern gespiegelt

    http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html

    Der Patch funktioniert aber nur mit RADEON Karten! (in der Liste mit unterstützten Modellen nach dem eigenen schauen)
     

Diese Seite empfehlen