iBook aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fire5011, 28. Januar 2005.

  1. fire5011

    fire5011 Gast

    Hallo,

    möchte meinem ibook eine größere Festplatte gönnen, da ich eine weitere als FireWire-Backup Lösung einsetzen möchte. Welche PLatten sollte ich bevorzugen?

    Am besten wäre ja eine schnelle und leise, oder?

    Kennt jemand gute Platten?

    Welche Umdrehungen sollte sie haben?

    Wäre über schnelle Hilfe dankbar, da ich noch heute Vormittag bestellen möchte.
     
  2. RPep

    RPep New Member

    Schnelle Platte= mehr Wärme, ansonsten keine Nachteile (ggf. etwas höherer Stromverbrauch)....

    Welche Größe soll die Platte denn haben? 60/80/100GB?

    Ich empfehle eine Fujitsu MHT2060AT mit 60 GB.

    Die wurde in meinem iBook direkt von Apple verbaut und ist extrem leise und ordentlich schnell.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    Auf www.xlr8yourmac.com gibt es eine Datenbank über aufgerüstete Macs. Dort kannst Du Erfahrungsberichte nachlesen. Ansonsten würde ich sagen: Mit Fujitsu oder Toshiba kannst Du nicht viel falsch machen. Ob nun 4200, 5400 oder 7200 Umdrehungen pro Minute besser sind, muss ein anderer sagen. Ich bin mit 4200 zufrieden, habe aber auch andere Ansprüche an ein Notebook. :)
     

Diese Seite empfehlen