ibook - Automatisch Standby bei geschlossenem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Firekuschel, 3. Juli 2005.

  1. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    Hi...

    Wollte mal fragen ob man beim ibook die Klappe schließen kann ohne das der Rechner automatisch schlafen geht. Ist bei Notebooks ja auch möglich...müßte doch beim ibook auch gehen, oder ??????
     
  2. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Nein, kannst Du nicht.

    Das iBook unterstützt den "Clamshell-Mode" nicht. Leider. Auch nicht mit irgendwelchen Patches, meines Wissens.
    Wenn Du mit geschlossenem Display und externem Keyboard / Display arbeiten willst, brauchst Du ein Powerbook. Das lässt sich Apple leider teuer bezahlen! Eigentlich unmöglich.
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Es gibt den Screen Spanning Doctor und Spleepless. Der Doctor ermöglicht den Dualmonitor Betrieb und den Camshell Modus bei manchen Modellen, und Sleepless verhindert den Ruhezustand beim Zusammenklappen.
     
  4. Aynur.B

    Aynur.B New Member


    Und wie muss man das beim PB anstellen?

    Gruß
    Aynur
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Müsste über externen Bildschirm anschließen, PB zuklappen und mit USB Maus oder Tastatur wecken und wieder aufklappen gehen. Dann ist der interne Bildschirm aus und nur der externe an, VRAm ist aber trotzdem noch halbiert glaube ich… :rolleyes:
     
  6. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Ok danke für deine Info. Schade, dass es ohne den externen Bildschirm nicht geht. Aber was solls.
    Danke und Gruß

    Aynur
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Das ist nun mal der Camshell Modus, arbeiten mit externem Display und ausgeschaltetem internem :moust:

    Sonst sieht man ja nichts ;)
     
  8. Aynur.B

    Aynur.B New Member


    Mein Anliegen war ja auch, die Klappe herunter zu klappen und dann trotzdem noch Musik zu hören über iTunes oder trotzdem noch Emails abzurufen usw.

    :pirat:
     
  9. macbike

    macbike ooer eister

    Ja da könnte man ja einfach bis fast zum aktivieren des Ruhezustandes das Display runterklappen, vorher abdunkeln über Helligkeitsregelung oder Energiesparen und dann eben etwas geöffnet lassen. Es ist auch nicht so gut, wenn der Bildschirm geschlossen ist und der Computer aber noch an ist, das kann dem Bildschirm nicht gut bekommen, so warm mögen die das nämlich auch nicht. :nicken:
     
  10. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Achso. Gut zu wissen. Danke für deinen Tipp

    Gruß
    Aynur
     

Diese Seite empfehlen