ibook batterie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ppaetz, 3. April 2002.

  1. ppaetz

    ppaetz New Member

    Hallo,

    an alle Besitzer der bunten ibooks:

    Es gibt folgendes Problem mit allen neuen Batterie, die in Japan hergestellt wurden: Man legt die neue Batterie ein, steckt das Ladegerät ein und die orange Leuchte zeigt an, dass die Batterie geladen wird. Ebenso wird es in der Kontrolleiste angezeigt. Nach ca. 5-10 min wechselt die Leuchte zu grün und die Batterie wird auch in der Kontrolleiste nicht mehr angezeigt. Der Rechner ist der Meinung, es gibt keine Batterie mehr.
    Dies ist ein Fehler an der Batterie, nicht am ibook! Es betrifft bisher nur Batterien, die in Japan hergestellt wurde. Die "alten" Batterien waren in Taiwan hergestellt und funktionieren. Es gibt viele genervte und wütende ibook User, nachzulesen im Diskussionsforum für das ibook des Apple Support.
    Es liegt nicht am ibook, auch nicht am System oder so. Apple weiss anscheinend Bescheid, rührt sich aber bisher nicht. Die Händler schauen meist nur dumm aus der Wäsche, da für sie das Problem meist auch neu ist.
    Also sucht die Taiwan-Batterien ;-))

    Gruss,

    ppaetz
     

Diese Seite empfehlen