Ibook Bestellung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Steffen, 22. November 2003.

1. Steffen

Steffen New Member

Hallo,
    Die Lieferzeiten von dem neuem 933mhz ibook sind bei verschiedenen Onlineshops recht unterschiedlich und wenig konkret.Wenn ich z.b. die Lieferzeiten von dem Powerbook sehe,habe ich keine grosse Lust auch so lange zu Warten. Wäre es da jetzt möglich(ohne rechtliche Konsequenzen) bei drei verschiedenen Shops eins zu bestellen(per Nachnahne)und wenn der schnellste liefert einfach die anderen Bestellungen per e-mail zu storniern?Ist der AppleStore eigentlich grundsätzlich am schnellsten?
    Vielen Dank,Steffen

2. Steffen

Steffen New Member

Hallo,
    Die Lieferzeiten von dem neuem 933mhz ibook sind bei verschiedenen Onlineshops recht unterschiedlich und wenig konkret.Wenn ich z.b. die Lieferzeiten von dem Powerbook sehe,habe ich keine grosse Lust auch so lange zu Warten. Wäre es da jetzt möglich(ohne rechtliche Konsequenzen) bei drei verschiedenen Shops eins zu bestellen(per Nachnahne)und wenn der schnellste liefert einfach die anderen Bestellungen per e-mail zu storniern?Ist der AppleStore eigentlich grundsätzlich am schnellsten?
    Vielen Dank,Steffen

3. Achmed

Achmed New Member

Hi ho,

grundsätzlich ist es möglich bei mehreren Händlern zu bestellen. Es gibt ja das Fernabsatzgesetz.
    Was du aber bedenken mußt:
    Die Dinger mußt du annehmen. dabei streckst du Kohle vor und hast dann das geschi** a) die Ware wieder zurückzusenden b) die Kohle wieder zu bekommen c) zu streiten wer den nun das Porto für die Rücksendung zahlt.

Ich würde eher folgendes machen:
    Forder per E-Mail bei den Händlern
    ein schriftliches Angebot mit einer verbindlichen Lieferzeit an. dann siehst du schon was sache ist.

4. Simonster

Simonster New Member

@achmed,

geiles icon.

unsre mannschaft kommt aus stuttgart
    sie ist unser stolz unser ganzes leben...

gruss monster

5. Simonster

Simonster New Member

@achmed,

geiles icon.

unsre mannschaft kommt aus stuttgart
    sie ist unser stolz unser ganzes leben...

gruss monster

6. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

ich habe das neue 933 Mhz iBook. Ich habe einfach angerufen - telefonisch bei Gravis / Berlin bestellt . War vor einer Woche; da sind die wohl ganz frisch gekommen.

Am nächsten Tag war es bei mir !

Gruss

7. stefan

stefan New Member

@macintosh
    hi there,

nur ne info-frage. hast du bei gravis auch den 512er riegel von fcm dazugekauft?
    ich habe letzte woche mein ibook g4 1000 dort abgeholt und habe mit dem speicherriegel probleme (das book hängt sich beim start in 5 von 10 fällen damit auf). mit dem original ram kein problem.

wäre nett, wenn du mir kurz ne ifo dazu geben könntest.

gruß

s

8. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo Stefan

bei mir haben Sie den 512 erst vergessen einzubauen, obwohl ich ihn bestellt hatte. Dann haben sie mir ihn aber gleich zugeschickt.
    Hab ihn eingebaut und läuft prima - ohne Probleme.

Was meinst Du mit " fcm " ?

Gruss

9. stefan

stefan New Member

fcm steht bei mir auf dem riegel drauf (fcm = first choice memory). war wohl in meinem fall nicht die erste wahl. vielleicht kannst du nochmal schauen, von welcher fa. deiner ist.

werd heute abend bei gravis vorbeifahren und versuchen das teil zu tauschen.

besten dank schon mal

s

10. Macintosch

Macintosch New Member

erste wahl. vielleicht kannst du nochmal schauen, von welcher fa. deiner ist.

Hallo

würd ich gerne - aber ernsthaft : Ich hatte eh Probleme, die Miniaturschräubchen " sauber " zu öffnen und war froh, als ich es wieder unbeschädigt schliessen konnte.
    Ich hoffe Du verstehst, dass ich es jetzt nicht wieder unbedingt wiederholen will.
    Aber in Deinem Fall würd ich ihn eh tauschen.

Gruss

11. stefan

stefan New Member

da hast du wohl. würde an dem teil auch nicht unnötig rumschrauben. trotzdem danke.

gruß

s

12. lemming

lemming New Member

Wenn der Mac mit dem 512 riegel nicht richtig startet, dann ist er schlicht defekt. Kommt einmal in 100 Fällen vor. Einfach tauschen lassen.

lemming

Diese Seite empfehlen