iBook - Bild auf dem Fernseher? Qualität

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kola, 30. Oktober 2001.

  1. Kola

    Kola New Member

    Hi,

    ich wollte mir demnächst ein iBook zulegen, hätte aber noch eine Frage bzgl. des iBook-Bildes auf einem Fernseher.

    Der Verkäufer im Gravis-Shop (sehr kompetentes Volk :) ) konnte mir das Bild leider nicht zeigen. Er zeigte mir nur das Kabel mit dem man das Book mit dem Fernseher verbindet. Allerdings ist das ja anscheinend noch nicht mal eine S-Video Verbindung? Ich hätte gedacht, dass man das Kabel über RGB mit dem Fernseher verbindet (wozu hat das iBook denn sonst RGB?).

    Wie ist denn das Bild auf dem Fernseher? Kann man so auch DVDs schauen oder ist die Qualität zu schlecht?

    Berichtigt mich bitte wenn ich Unsinn quatsche. :)

    Danke schonmal im Vorraus.
    Martin
     
  2. mkummer

    mkummer New Member

    Habs vor kurzem bei einem Freund probiert: es funktioniert, allerdings ist das Macbild bei voller Auflösung ziemlich unscharf, auch bei mittlerer. Fürs Arbeiten gehts wohl kaum. Allerdings funktionierts mit DVD erstklassig. Das Bild ist so scharf, als ob man einen DVD-Player an den Fernseher gestöpselt hätte. Dafür ist es wirklich sehr brauchbar...
    MK
     
  3. Kola

    Kola New Member

    Weisst du wie das iBook an den Fernseher angeschlossen wird? S-Video, RGB?

    Danke
     
  4. Harlekin

    Harlekin Gast

    Mit einem Adapter vom Mac SVHS an Scart.

    .
     
  5. jonez

    jonez New Member

    hallo,

    also im apple store sieht das kabelende richtung fernseher aus wie cinch, also 3 stecker (1x Bild, zweimal Ton). dann also kein s-video-ausgang.

    der unterschied ist aber meist kaum oder garnicht sichtbar...

    gruß
     
  6. Harlekin

    Harlekin Gast

    Scart Ende in TV, 3er SVHS Ende des Kabel an Mac Adapter, nur Video, die 2 Audio Kabel bleiben unbenutzt, Audio extra ueber Audio Ausgang des Mac

    .
     

Diese Seite empfehlen