IBook Bluetooth oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schnabeltier, 21. Oktober 2004.

1. Schnabeltier

Schnabeltier New Member

Soll ich mir in mein neues IBook Bluetooth BTO einbauen lassen oder nicht? Ich hab keine BT-Devices und plane auch nicht welche zuzulegen, aber man weiß ja nie. Kann man BT intern eigentlich nachrüsten? Wie sieht das mit dem 14-Tage Rückgaberecht aus, gilt das dann noch, oder zählt das Book dann als Spezialanfertigung ohne Rückgaberecht, und kann man mit einem BT-Dongle an einem WIN-PC Daten problemlos wireless übertragen? Dies wäre ein Argument dafür, so könnte man wenn man mal irgendwo zu Besuch ist schnell was transferieren, ohne ewiges Kabelgestöpsel.

Fragen über Fragen

Schnabel

2. Sunshine

Sunshine New Member

Normalerweise kann man das interne Bluetooth-Modul nicht nachrüsten. Es soll aber wohl Händler geben, die das Modul nachbestellen und in ein iBook einbauen (das war hier letztens im Forum mal ein Thema -> nutze mal die Suche).

Soweit ich weiß gilt bei einer Bestllung im Apple-Store das 14 tägige Rückgaberecht nicht mehr, wenn man den Rechner als BTO konfiguriert. Bin mir aber nicht 100% sicher.

3. tobio

tobio New Member

welche Datenmengen möchtest Du denn mit 1MBit/sek übertragen ??? vorallem wenn die neuen iBooks doch wohl eh alle Airport eingebaut haben.

Aber ich überlege auch ob ich BT nehme. Ich denke aber ich werde einen Stick nehmen. Für das eingebaute wird man bestimmt beim Verkauf auch keinen Cent mehr bekommen als ohne.

tobio

4. Schnabeltier

Schnabeltier New Member

Ich muß für die uni häufig mit kommilitonen zusammen Protokolle/Referate etc anfertigen. Zum synchronisieren derselben wäre das ganz nett. Ich kenne nämlich wenige Desktops mit WLan, und Kabel umstöpseln ist auf dauer auch nicht das Mittel der Wahl. Weiß denn jemand wie das mit BTO und Rückgaberecht aussieht? Da mir beim Einkauf automatisch die Konfigurationsmöglichkeiten gegeben werden kann man wohl kaum von einer Sonderanfertigung reden oder? So, und jetzt die allerletzte Frage, bevor ich wirklich zur Bestellung schreite: Hat man wenn man telefonisch bestellt mit cram&jam ne Chance auf zusätzlichen Rabatt? Ich bin doch so ein armer Student :D

Schnabel

5. dreier112

dreier112 New Member

auf jeden Fall Bluetooth mitbestellen....kostet ja nur ca. 46 Euro.
    Die Kosten sind also ueberschaubar...dann gibt es noch so tolle Anwendungen wie Salling Clicker, mit denen Du dann (das richtige Mobiltelefon vorausgesetzt) deine Powerpoint Praesentationen oder iTunes fernsteuern kannst und noch mehr.

Der Adapter, den Du nachkaufen kannst kostet auch mindestens 25 Euro und sieht echt scheisse aus, wenn er am Book haengt. Ausserdem ist das wieder ein Teil, dass man zuysaetzlich mitschleppen muss und das man zu allem uebel auch noch verlieren kann. Ich persoenlich koennte mich in den Arsch beissen, dass ich nicht mit integriertem Bluetooth bestellt habe. :angry:
    Naja, hab daraus gelernt und werde den Fehler nicht nochmal machen.
    Ach so, solltest Du, wenn Du kein Bluetooth mitbestellst, spaeter mal auf die Idee kommen die BTO nachzuruesten, dann kostet die ganze Sch... naemlich mal mindestens schlappe 90 Euro und ist auch nur bei Haendlern moeglich, die mutig genug sind das zu tun. Die Arbeitszeit ist uebrigens in den 90 euro noch nicht enthalten.

Auch telefonisch kannst Du im Apple Education Store einkaufen. Einfach anrufen und sich durch das komische Menu hangeln und dann laeuft das alles automatisch.
    Komischerweise hat mich jedoch bis heute keiner nach einer Studienbescheinigung gefragt.

Falls Du preiswerte iBooks suchst: Gravis bietet Auslaufmodell ab , ich glaube, 800 Euro an.

6. ihans

ihans New Member

INTERN!
    Alles was intern möglich ist, würde ich auch nehmen, habe damals auch son Fehler gemacht, diese ext. hardware nervt beim Laptop und sieht sch... aus! Mit nem passenden Handy...das hatten wir ja schon:klimper:

7. tobio

tobio New Member

mal ne andere frage:
    liegt dem ibook eigentlich ein adapter auf dvi mit bei?
    oder wie bekommt man da nen cinema dran?

tobio

8. dreier112

dreier112 New Member

dem iBook liegt ein Adapter von Mini-VGA auf VGA bei, sonst nichts. Fuer alles andere musst Du einen Adapter kaufen.

Diese Seite empfehlen