!!!! Ibook bootet nicht mehr !!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marcelkie, 21. Dezember 2007.

  1. Marcelkie

    Marcelkie New Member

    Hallo liebe Mac Kollegen

    Ich hätte da einmal ein Problem mit meinem Powerbook G4 ´´14´´ !!!!
    Und zwar wenn ich dieses starte hört man zwar den Applesignalton aber der Bildschirm bleibt dunkel!!!! Erst nach ca. 15 sek. wird der ganze Schirm schwarz und von Links nach rechts fährt eine Art "Pixelschatten" mit komischen Farben!!!!
    Hört sich zwar komisch an aber ist wirklich so !!!!

    Hoffe ihr habt da einen Rat für mich !!!!
    Und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein fröhliches Fest !!!!

    m.f.G euer Marcelkie
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Hast du einen externen Monitor? Schließ den mal an!
     
  3. Marcelkie

    Marcelkie New Member

    Also ich hab ihn jetzt an einen externen Monitor angeschlossen aber der bekommt auch keine Signale !!!! Gibt es vielleicht noch ne Lösung ????
     
  4. urus

    urus Member

    Hört sich ja nicht schön an.
    Ich fürchte eher ein Hardwareschaden wie Grafikkarte bzw Motherboard.
    Aber Du kannst noch was versuchen:
    Hast Du schon einmal versucht von der SystemCD/DVD zu booten?
    Beim Starten Taste C gedrückt halten.
    Oder die HardwaretestCD ausprobiert?
    SingleUserMode? Musst Du hier im Forum suchen, wie fsck = FileSystemCheck geht, habs vergessen.

    Ansonsten gab es früher den "Displaydoktor" in Berlin, eine Auskunft kostet nichts. Der hörte sich mal sehr kompetent an. Ich weisss nicht, ob es ihn noch gibt.

    Viel Glück
     
  5. Marcelkie

    Marcelkie New Member

    vielen Dank für eure Hife also ich habs jetzt mal hinbekommen, dass er von der HardwareTest CD startet !!!! Mal abwarten, was dabei rauskommt !!!!
     
  6. a.noxin

    a.noxin New Member

    hey,

    ich hatte ein ähnliches problem wie "Marcelkie". habe auch ein ibook g4 14".

    kurze Beschreibung: Beim hochfahren - Apple Start-Sound immer zu hören - in der Regel bleibt der Bildschirm schwarz - manchmal Bild vorhanden, mit gedrückter x Taste fährt das System hoch - nach kurzer Zeit "hängt" sich das System auf - dann flackern des Bildschirmes - schwarzes Bild - Bildschirm wechselt Farben - Rot, Blau, Weiß, Grün.

    habe "Marcelkie" bereits geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.. Hardware Test CD funktioniert nicht. Werde es wohl zur Reperatur bringen müssen. Hat jemand evtl noch einen Tip?

    vielen dank auf jeden fall schon mal und eine schöne woche euch.
     

Diese Seite empfehlen