iBook Brenner frisieren/kurieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ManU, 23. Juli 2004.

  1. ManU

    ManU New Member

    wo krieg ich denn nen neuen/gebrauchten brenner für nen iBook G3 800 her? (das book meiner freundin hat das bekannte iBook Problem, dass es nur laaaaaaaaaaaangsam brennt! will mal über nen ersatzgerät nachdenken!) ich hab übrigens nen book gleicher serie und bei mir brennt der brenner wunderbar - dafür hab ich nen pixelfehler... kann ein Combo aber auch gerne ein Superdrive sein!
     
  2. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hi ManU,

    die Sache mit dem Superdrive kannste dir gleich ausn Kopp schlagen. :crazy:

    Das funzt leider nur im G4 iBook, liegt daran das die Brenner keine Jumper mehr aufweisen und du das Laufwerk auf Slave jumpern müsstest.

    Außerdem sind es im G4 iBook zwei getrennte IDE Kanäle.

    Bei den Brennern hilft dir wahrscheinlich nur ebay weiter.
    Oder guck mal bei: Comtec vorbei.

    MfG Ivo
     
  3. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hi ManU,

    die bieten bei Comtec zwar kein Laufwerk auf ihrer HP an, aber schick denen ruhig mal ne Mail.

    Die haben mir bei meinem G4 iBook auch schnell und unkompliziert geholfen.

    Oder du fragst hier mal im Forum rum was für Laufwerke verbaut werden und suchst den über ne Preissuchmaschine nach nem günstigen Anbieter.
    Mit Patchburn sollte der dann auch ohne Probleme im iBook laufen.

    Einziges Problem ist die Laufwerksblende.

    MfG Ivo
     
  4. ManU

    ManU New Member

    danke, werd ich mal tun...!
     

Diese Seite empfehlen