iBook CDLaufwerksproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maxx, 12. August 2003.

1. maxx

maxx New Member

Habe ein 700'er iBook, CD, vom Dezember 02. Seit einiger Zeit macht das CD Laufwerk immer mehr Probleme, wenn ich CD's einlege werden sie meistens nicht mehr erkannt und wieder ausgeworfen. Wenn ich dann mal ordentlich in das Laufwerk puste geht es manchmal, oft aber auch erst nach dem 5 mal. Lohnt es sich mal eine Reinigungs CD durchlaufen zu lassen? Kennt jemand dieses Problem? Sollte ich es zum Reparieren geben?
    Danke für jeden Tip.
    Vor allem, da ich ja jetzt den iPod habe, müsste ich einige CD's einlesen ...

2. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Maxx,

mit ner Reinigungs CD währe ich auf jeden Fall vorsichtig (die mit dem kleinen Pinsel dran).
    Ich hatte mit so einer CD mal meinen Discman entschärft, da die Linse so lapidar befestigt ist, das sie von der Bürste losgeschlagen wurde :eek:

Wenn du den CD Schlitten raus ziehst dann müsste doch die Lasereinheit mit rausgezogen sein, vielleicht kann man mit nem Brillenputztuch was erreichen.

MfG Amigoivo

3. maxx

maxx New Member

Habe das mit der Reinigungs CD probiert. Hat aber leider nichts gebracht, immer noch das gleiche Problem. Niemand hier mir ähnlichen Erfahrungen? Oder bitte, bitte einen Tip...

4. Macci

Macci ausgewandert.

Dezember02 - ab zum Händler damit!!!
    Ist doch noch Garantie drauf.

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...war vor ein paar Tagen mit meinen Mädels in L. im Zoo (zum Mac-Stammtisch hatten sie keine Lust :D ).
    Wenn ich evtl. auf Frau Hildegard N. treffen sollte: was soll ich ihr in Bezug auf C. und den Kommilitonen sagen? :rolleyes:

Gruß R.

6. maxx

maxx New Member

Habe das mit der Reinigungs CD probiert. Hat aber leider nichts gebracht, immer noch das gleiche Problem. Niemand hier mir ähnlichen Erfahrungen? Oder bitte, bitte einen Tip...

7. Macci

Macci ausgewandert.

8. Rotweinfreund

...war vor ein paar Tagen mit meinen Mädels in L. im Zoo (zum Mac-Stammtisch hatten sie keine Lust :D ).
    Wenn ich evtl. auf Frau Hildegard N. treffen sollte: was soll ich ihr in Bezug auf C. und den Kommilitonen sagen? :rolleyes:

Gruß R.

9. maxx

maxx New Member

10. Macci

Macci ausgewandert.

11. Rotweinfreund

Gruß R.

Diese Seite empfehlen